Vergiss aber mal nicht, dass dann der "Lohn" von 100€ und das Elterngeld ab März wegfallen. Dann sieht die Rechnung nämlich schon anders aus. (wie kommt man auf 95€ für Strom für 1,5 Personen?!)
Beiträge von Stylewolf
-
-
Ist natürlich sehr sinnvoll dafür nen alten Thread rauszukramen...dessen letzter Post dann herangenommen wird und dessen Userin seitdem nicht mehr wirklich aktiv war. Liest die auf jeden Fall. Mhm...
-
Du würdest dich amtsärztlich untersuchen lassen müssen. Hilfreich mag es sein, vorher mit deinem Hausarzt zu sprechen. Ohne Arzt wirds nicht gehen.
-
Ach Mädels. Hättet doch nix mehr schreiben müssen. Hätte er nicht diesen ach so tollen Spaß den er ja scheinbar dabei hat, sich bloßzustellen
-
Nur zur Info: Turtle arbeitet für's Jobcenter bzw die Agentur. Sie weiß also wovon sie spricht Und warum sie sagt was sie sagt.
-
Regelsatz ab 1.1.15 = 399€ - 280€ (maximalanrechnung) = 119€. Das ist soweit rechtens.
Der Tipp mit dem Überbrückungsdarlehen ist nicht neu und jetzt sehr heiß.
280€ werden auf die Regelleistung angerechnet, nicht auf deinen Verdienst. Die 170€ sind der (maximale) Freibetrag beim simplen Minijob. -
Also ich hatte kein Problem meine Wohnung zu finden. Scheinen also nicht alle Vermieter so zu denken
Warum dem Vermieter schon beim Anschreiben reinen Wein einschenken? Pah. Kannst du bei der Besichtigung immernoch machen. -
Bleibt zu hoffen, dass du bei deinen Bewerbungen genauso engagiert bist.
-
Das Problem ist, dass dir nur schlecht geholfen werden kann, wenn Du nicht mit offenen Karten spielst. Das geht "da draußen" übrigens genauso.
-
Wenn im vorraus etwa klar ist, wie viel erwirtschaftet wird, kann man die LA darüber in Kenntnis setzen und die geht dann davon erstmal aus.
Ansonsten bleibt offen, Überprüfungsantrag zu stellen. -
Die KdU sind in dem Fall nicht betroffen.
-
Richtig. War in meinem Fall genauso und, wenn man sich vernünftig artikuliert, auch überhaupt kein Problem.
-
Hast du deine Depression durch ein ärztliches Gutachten belegt?
-
Warum solltest du das irgendjemandem erzählen? Sinn?
-
Was Turtle meint:
Du kannst nicht sagen "Für mich nicht, nur fürs Kind." Entweder ganz oder gar nicht -
Na, also ein hoher Prozentsatz der Bewerbungen heutzutage sind doch Onlinebewerbungen per Mail oder im Internet, zumal man die Sachen eh nicht zurückgeschickt bekommt.
-
Hallo,
bei einem Mini-Job bist du nicht durch deinen Arbeitgeber krankenversichert.
wevell
Aber doch über die Agentur?
Ich denke du meinst den Midijob? -
Er fragt ja, ob man ihm dieses wegnehmen kann. Nicht als Ersatzhandy.
-
So, kleines Update: Heute kamen Abrechnung und Lohn (ca. 92€). Hab Nachweis und Abrechnung ans JC weitergeleitet, mit der Bitte, das mal zu prüfen und den Betrag für November entsprechend anzupassen.
Abrechnung und Geld kommen übrigens immer um den 20. rum, da hatte ich mich wohl verhört. Mein Fehler. -
Vollzeit ist es keinesfalls.
Es gibt halt drei Verräumtage die Woche und weil alles andere Tickettechnisch zu teuer werden würde (und sich dann nicht mehr rechnet) sinds eben nur die 2 Fillialen, wobei wir danach bezahlt werden bzw aufgeschrieben wieviele Leute da sind und wie viel Ware zu verräumen ist. Frag mich jetzt bitte nicht nach der Aufschlüsselung, die hab ich nämlich selbst noch nicht ganz raus.
Es kann also, je nach Tag, mal sein dass es nur 1 Filliale ist (weil genug Leute da sind und nicht so viele benötigt werden), aber auch dass es beide sind. Pro Filiale kommen im Schnitt 1,5-2,5 Stunden zusammen, grob gerechnet.Ich bewerb mich ja trotzdem auch anderswo, so isses ja nicht. Aber für den Moment bin ich damit nicht unzufrieden, jedenfalls unter meinen Umständen.