Beiträge von Stylewolf


    Dein pass dient nichts anderem als Diener Legitimation, falls Dir das was sagt. Und ich denke schon, dass Du verpflichtet bist den vorzuzeigen. (was soll da, so Du deutscher Staatsangehöriger bist, denn schon draufstehen? Vielleicht eine andere Meldeadresse?)

    Auf den ersten Blick erscheint die Wohnung ja reichlich groß. Allerdings kann das durchaus was werden, wenn die Warmmiete im rahmen bleibt..aber da skönnen andere besser erklären.

    Offen gestanden weäre ich dafür, dass das AA dich zwingen könnte. Wären die Gründe die du hast tiefgreifend würde die Diskussion ja gar nicht erst entstehen. Hinter psychischen Problemen verstecken kann sich - offen gestanden - jeder. Da nimmt masn den Ortswechsel eben in Kauf uim sicherheit zu haben dass man das wahre sagt ;)

    Ehrlcih sein und die Kröte schlucken, deinen Lebensstandard anpassen um mit deinem Freund zusammenleben zu können? Oder aber es so lassen wie es ist.

    Esrtmal..solltest du dafür nicht nen eigenen Thread aufmachen?




    So.


    Hast DU die Zahlung für Schule etc. denn beantragt? Oder meintest Du vielleicht, die käme von alleine? (was sie nicht tut, nein)
    Kühlschrank vom Versand? Sind die nicht teuer? Wovon zahlst Du den, bzw. hätte es nicht ein gebrauchter getan?


    Fakt ist, dass alles was zu tun und zu beantragen ist (Zuschuss Schule, Zuschuss Kieferorthoblubb, Möbel etc) VORHER mit dem Amt abzuklären ist, ehe die Handlungen vollzogen werden bzw. ein neuer Kühlschrank einfach so bestellt wird. (wenn du den auf rechnung bestellt hast, ist das ja ein Betrugsansatz, immerhin weisst du ja von vornherein dass du den nicht zahlen kannst!)

    Mag sein, dass das in Hattingen so ist, in Oberhausen hatte ich das Problem nicht.


    Vielleicht solltest du auch im Umkreis mal suchen, nicht auf eine Stadt fixiert? Und bei den Onlineportalen gibt es ja Suchfunktionen und Suchdienste. Nicht an einem Tag gucken und sagen "is nich" sondern auch mal 3, 4, 5 Tage suchen und auf den Suchnewsletter warten.


    225€ ist sogar noch großzügig. Wir in Oberhausen haben 211,50€ als Obergrenze und ich hatte kein Problem eine Wohnung zu finden. Man sollte nur nicht die Ansprüche zu hoch setzen.

    [QUOTE=günni;39167besteht nicht für jeden Bundebürger ein Anspruch auf eine Krankenversicherung? [/QUOTE]


    Nö, aber streng genommen die Pflicht.


    Einen Arzt wirst Du ja kaum aufgesucht haben, solltest du nach erfolgter Anmeldung aber.


    Ich hab's so gemacht, dass ich die Beitragsfreie Zeit (2,5 Jahre) in Raten nachzahle, daraufhin hat mich meine alte Krankenkasse wieder aufgenommen. Übrigens auch ne AOK.

    Guten Morgen.


    So ehe ich ins Bett gehe, hab ich mich mal dazu entschieden, zu diesem Thema was zu schreiben. Es fällt nämlich immer mehr auf, dass hier bei manch einem absolut kein Wert auf rechtschreibung und dergleichen gelegt zu werden scheint. Finde ich schade, denn leserlich sollte der Text dann schon sein. Da gibts ja auch Programme und -hilfen zu, allerdings ist man dann gern zu stolz die anzunehmen.


    Wie seht Ihr das? Vielleicht mehr Wert auf angemessenen Umgangston und RS legen? Oder es so lassen wie es ist?


    Gruß


    Dan

    Ich sehe hier irgendwie wieder das typische "Die ARGE ist schuld, ich hab mir nüschts zu schulden kommen lassen". Die Kürzung wird wohl - wie oben beschrieben - nicht von ungefähr kommen. Aber wenn ich sowas lese:


    Zitat

    [...] doch zu dem kommenden hitzigen gespräch [...]


    dann drehen sich mir die Augen in den Höhlen 10 mal herum. Du weisst also von vornherein, dass Du terz machen wirst? Liest sich jedenfalls so. Ruhige und Sachliche Darlegung Deines Anliegens? Öhm..warum denn, Du bist ja im Recht, nich?


    Wie Kitty schon angemerkt hat, wird das Finanzamt sich ja vorher gemeldet haben. Und wenn ioch das mit den 70 cent lese, könnte man ja davon ausgehen, dass Du vorher bescheid wusstest dass da ne Pfändung kommt, liest sich so. Ne Busfahrt für 4,10 is mir allerdings noch nicht untergekommen, ne örtliche Preisstufe is das ja eher nicht, oder?

    Wieso eigentlich nur 'kündigung'? Wie schaut's mit Trennung im beiderseitigen Einvernehmen aus? Gibt's sowas? Oder willst Du die Schule lieber im Unklaren lassen, bis es soweit ist? .oO(Wobei ich das mit der Ärztin auch...seltsam finde, aber das bleibt mal meine ungenommene Meinung)

    Was die Miete angeht, würde ich aber - ganz nebenher - auch mal mit dem Vermieter sprechen, damit der vorbereitet ist. Die meisten sind da ganz kulant was so etwas angeht. Und es hat nichts mit erniedrigung zu tun, wenn man sagt dass man die Miete 'gerade nicht' zahlen kann, weil sich das ja wieder ändert.

    Schildert das doch so wie es ist und schjaut was bei rumkommt. Gewissen leuten kann man auch poer gereichtsbeschluss verbieten sich näher als nötig zu nähern - und lästern ist unterste Schublade. Drüberstehen!