Telefon brauchste nicht, ist kein Grundbedarf. Günstiges Handy mit SIMKarte reicht vollkommen.
Im Internet wird auch mindestens genauso oft stehen, dass "die" es eben NICHT zahlen müssen.
Telefon brauchste nicht, ist kein Grundbedarf. Günstiges Handy mit SIMKarte reicht vollkommen.
Im Internet wird auch mindestens genauso oft stehen, dass "die" es eben NICHT zahlen müssen.
Einen Mietspiegel kann man ergoogeln. Einfach mal "Mietspiegel" und die entsprechende Stadt eingeben.
Und natürlich werden es keine 150m². Zumindest werdet ihr kaum über 450€ Kaltmiete rauskommen, je nachdem welche Stadt. Sollte aber auch logisch sein.
Klar, alle Hartzer haben Plasmas....
Tut mir leid Phillip, aber die TE ist NICHT auf Sozialleistungen angewiesen.
Interessanter Anstaz, sich auf einer Plattform anzumelden, die nach eigenem Bekunden veraltet ist, nur um darüber zu nörgeln, dass sie veraltet ist. Großes Kino. Ich hol schonmal Popcorn.
Kurz mal am Rande: "TE" bedeutet Threadersteller. Sprich derjenige, der diesen Faden (Thread) hier eröffnet hat.
Wenn sie deine Freundin ist, stellt sich die Frage ja eigentlich nicht...
Nochn Kind....und wenn die Ehe dann auch in die Brüche geht, wieder vor dem Unterhalt drücken?
Uhm....du hast aber nicht erst seit heute Internet, nein?
450€-Job suchen, selbst zahlen
Natürlich ist das Bestreben zu suchen, aus dem Minijob eine SV-Stelle zu machen - ich weiß nicht, was sich der TE da vorstellt? Es liegt im Sinne jedes Einzelnen, die Bedürftigkeit so gering wie möglich zu halten - und wenn die Möglichkeit besteht, aus einem Minijob eine SV-Beschäftigung zu machen, ist diese auch zu nutzen.
"Krankgeld" gibt es nicht...
100€ solltest du in der Tat behalten dürfen. Von dem, was drüber ist, 20%.
Es gibt durchaus auch Häuser, in denen Post gern mal abhanden kommt, das sind jene, in denen die Briefkästen nicht geschlossen sind.
Ich habe die Einrichtung eines Postfaches nie bereut - hat auch Vorteile, wenn man zB Bücher bestellt und nicht zwingend seine Adresse - aus welchen Gründen auch immer - preisgeben möchte.
Du kannst 15 € in ein Postfach investieren. Das lohnt sich.
Im übrigen besteht Hilfe nicht immer nur aus "Hier ist ein Schlupfloch, dort ist eins"
Armer Troll...
In der Regel, zumindest wars bei uns hier so, gibt es 1500€ für eine Einzelperson.
25€ können doch eigentlich nur unter Freibetrag fallen?
Naja, warte doch erstmal ab. Zwei Tage vor Auszahlung kann man seitens des JC nicht spontan den Auszahlungsbetrag anpassen.