Ich denke mal, dass es hier nach dem Zuflussprinzip geht. Hast du am 2.10. Geld gekriegt, wird die ARGE denken (nicht immer zu unrecht) dass du davon den Oktober bestreitest. Das ist nur legitim.
Beiträge von Stylewolf
-
-
Also ich lese da das Wort teilweise in deinem Auszug, was das ganze durchaus real erscheinen lässt. Ergo wirst Du auch nicht einen Teil der theoretisch veranschlagten renovierungskosten bekommen, als Beihilfe sozusagen.
-
Also bei mir ists drauf - und ich bin mir sicher dass deins am Montag da ist. Feedback wäre toll.
-
Vor allem solltest du das recht haben in eine kleinere und günstigere Wohnung zu ziehen...
-
In der Regel, so kenne ich es, wird der KK-Beitrag direkt an die KK überwiesen. Miete geht nur dann an den vermieter, wenn das so festgelegt wurde. NK müsste jemand anders mal schauen.
-
....wäre nicht unklug, ja.
-
In der Regel - so kenne ichs von mir und meiner Umgebung - sollte ein Antrag auf Weiterbewilligung etwa 3-5 Wochen vor Ende des bezuges gestellt werden. Wärst also nun gefragt :o)
-
Normal macht eine gute bank das. Aber auch hier - immer via Einschreiben oder persönlich agieren, so verlockend der hausbriefkasten auch ist.
-
Ich würde Dokumente an die ARGE wenn ich sie schon nicht persönlich abgebe, IMMER via Einschreiben schicken. Damit ist man nämlich auf der Sicheren Seite. Und eins lässt mich stutzen...
ZitatKlage deswegen da sie schon vor 2 Jahren wussten das ich am 21.11.08 wieder arbeiten gehe und damit meine Erziehungszeit endet
Dazu müsstest du ja wieder bei deinem alten Arbeitgeber angeheuert haben? Schätze ich zum. mal -
Ich würde ja ganz trocken vermuten, dass das Geld nicht mehr vorhanden ist...
-
Abgesehen davon dass ich mir nie anmaßen würde, zu beurteilen wie andere ihre Arbeit verrichten, hat sich mir die Frage auch schon gestellt.
-
Also bei unserer ARGE ist es so, dass man doch bitte persönlich hingeht wenn man was zu klären hat. Allein weil ein Telefonat oft Missverständnisse birgt.
-
Also bei mir ist es so, dass ich jeden Beleg aufbewahre - sollte man als selbstverantwortliche Person eigentlich schon tun.
-
Das liest sich sehr auf Krawall gebürstet *kopfsschüttel*
-
Aber moment - wieso bekommt man ein Kind in der Ausbildung wenn man doch weiss, dass man es nicht finanzieren können wird? Mutmaßlich zumindest? Die gesetze gibt es nicht seit gestern und da so zu handeln finde ich etwas verantwortungslos.
-
Klar müssen Kinder gehegt und Gepflegt werden, aber dafür gibt es ja glücklicherweise mittlerweile anlaufstellen (und so manch einer wird sich die 'Anschaffung' von Kindern hoffentlich vorher überlegen!).
Das Ziel von Hartz IV ist nunmal dafür zu sorgen dass Ihr nicht lange bedürftig seid. Es ist nicht das Ziel denen, die ein wenig haben, noch etwas draufzugeben. Von daher kann ich die Aufforderung, sich eventuell einen Besseren Job zu suchen, gut nachvollziehen.
-
Kindergeld...wird das in dem Alter nicht dann gezahlt wenn eine Ausbildung von statten geht? *kopfkratz*
-
Ich finde, es kommt auch immer auf die Art und Weise an wie man sein Vorhaben kommuniziert. Wenn man von Beginn an viele Erwartungen hegt, ist klar dass die niemand erfüllt. Was macht Deine Tochter denn? Schule? Doch Arbeit?
Unter 25 eine Erstausstattung zu kriegen ist ohnehin schwierig. Ich habe meine mit 26 bekommen und bin bei 1500€ gelandet, allerdings hatte ich auch wirklich nichts. Da heisst es eben, nach einem darlehen fragen und dergleichen. Bekommt Deine Tochter wenigstens den Regelsatz? Wer zahlt die Miete?
Das sind alles Fragen die für mich offenbleiben. -
Da steht in den meisten Fällen wohl die Kontonummer drauf - und der Kontoinhaber, bzw. verfügungsberechtigte.
-
Uh, stimmt. Hab gar nicht drauf geachtet dass den jemand ausgegraben hat *hustet und mal Schueler151 sachte tadelt*