Dann wäre es nicht schlkecht, genau dies auch zu tun.
Beiträge von Stylewolf
-
-
Ähm...doch. Die banken haben AGB an die auch Du dich zu halten hast - das ist leider so. Und bei banken haben meines wissens nach die meisten ein Sonderkündigungsrecht.
Warum geht das bei der Sparkasse n nicht? Weil du nicht willst? Natürlich will die Sparkasse. Aber dazu musst Du hingehen.Da wird dir übrigens auch die Geschäftsleitung und der Umbudsmann nicht viel bringen.
Ich würde Dir eher raten, Diene Energie in die Arbeitssuche und nicht in dieses sinnlose Geplänkel zu stecken.
-
Ich kann Moggele da eigentlich nur zustimmen - wäre sie arbeitstätig, würde man wohl 'Hurra' schreien, aber so...
-
Dein grundlegendes Problem sehe ich hier nicht - nur dadurch dass er 'sagt' dass es Deine Tiere sind, die da umherduften? Also da würde ich mich nicht angegriffen fühlen.
Trotzdem die Frage, ob es für dich nicht möglich wäre, in den Umkreis von Aachen zu ziehen wenn es in der Stadt zu teuer ist - Aachen sollte nicht teurer sein als OB und ich habe hier problemlos eine Wohnung gefunden. Sind ja auch weniger als 45 m² drin.
-
Du solltest die örtliche Hotline deiner ARGE anrufen (steht auf den Schreiben meist unten) und nicht bei der SB persönlich - dass die im Gespräch nicht ans Tele gehen find ich selbstverständlich. Auf der Hotline kannst du dann unter der Angabe deiner BG-Nummer nen Termin ausmachen.
-
Wie auch bei anderen Anträgen ist hier der Zeitpunkt der Abgabe maßgeblich - und somit hast du fast eine ganze Woche verschwitzt. Das ist nunmal so, dass der Monat dann nur noch teilberechnet wird.
Vielleicht hast Du Glück und kannst nachweisen dass du die ganze Zeit - vom Antragserhalt bis zur Antragsabgabe - krank warst. -
Zur Sparkasse gehen. Dir ne bescheingung geben lassen, dass Du bei der PB kein Konto mehr kriegst und bei der SpaKa eins eröffnen.
-
-
Hätte ich weniger gute Laune, würde ich sagen: "Vor'm Kindermachen nachdenken." Aber dafür isses nu zu spät.
Aber hätte man da vorher drüber nachgedacht, gäbe es diese 'Problematik' ja auch nicht - bliebe noch, nen kleinen Tacken anzusparen. Oder nen gebrauchten Kinderwagen, die gibts oft geschenkt, so als beispiel. -
Also ich lese hier Wohnmobil und Wohnwagen - ergo vollkommen differente Dinge. Dass man einen Wohnwagen (siehe oben) bezahlt kriegen mag, mag ja sein - aber ein Wohnmobil? Schwer vorstellbar. Schon gar keine Benzinkosten, die kriegt der reguläre Leistungsempfänger nämlich ooch nich. Ausserdem wäre das dann keine Meldeadresse, im Gegensatz zu einem Campingplatz.
-
Ist er unter 25 müssen die Eltern den Antrag stellen (nicht: Er stellt und die bekommen). Am besten wäre natürlich ein Psychologisches Gutachten, Gutachten über die Schläge oder einfach einen Beweis dahingehend. Terrorisieren nimmt auch jeder anders. Wäre daher nicht schlecht, da mit einem Arzt und/oder Psychologen sich kurzzuschließen.
Bei 'Schlägen' könnte man auch auf die Idee kommen, Anzeige zu erstatten, leider traut sich das nicht jeder. -
Mh...falls Du hier im Forum erweiterten Rat suchst, wäre vielleicht auch noch hilfreich, weshalb es die Sanktion gegeben hat - weil, wie Kitty121 schon sagte:
ZitatWie lirafe schon schrieb du solltest erstmal Widerspruch einlegen aber auch überlegen ob die Sanktion gerechtfertigt ist.Wenn du z.B. Einladungen nicht gefolgt bist oder Sachen abgelehnt hast wirst du kaum Recht bekommen.
-
Ist ja alles gut und schön und sicher nicht ganz angenehm aber ganz ehrlich die anderen Leute sind mit herzlich egal.Soll mal jeder bei sich selbst anfangen bevor er über andere herzieht.Mir wäre es wichtig das ich etwas zu essen kaufen kann und meine Kinder satt werden.Ob nun mit Gutschein oder mit Geld.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen
-
Hast Du eine Ahnung, wie so ein Gutschein aussieht?
Wenn nicht, würde ich mich da kundig machen. Aber ich ass es besser, weil...back t topic -
Ich verstehe im prinzip nicht, was manch einer gegen Gutscheine hat. Die sieht doch kein anderer? Oder meint manch einer, der Verkäufer lacht sich ins Fäustchen? Schwachsinn...
-
Also ich habe keine Kontoauszüge abgeben müssen. Wäre dem so, würde das aber auch im entsprechenden Anschreiben stehen.
-
Kann es sein, dass Du dich als 'Robin Hood' siehst und nur eine Seite der Medaille beleuchten möchtest? *das nur mal fragen wollt*
-
Mh...das Problem - oder eins davon - wird sein, dass Du dich bereits qualifiziert hast, siehe Stichwort abgeschlossene BA.
-
Was zahlst du denn als Miete, wenn die Farge erlaubt ist?
-
...was dann auch mit freier Berufswahl nichts zu tun hat. *ergänz*