Theoretisch und banal könnte man das - wenn man denn positiv denkt - als 'Jobgarantie' sehen
Beiträge von Stylewolf
-
-
Erst einmal wird dir geholfen -> Bitte zu einem eigenen Anliegen ein eigens Thema erstellen.
-
So. Nun den dicken hals etwas schmaler bekommen? Dann vielleicht zurück zum Thema.
-
Dass ie BAGIS/ARGE die Nachzahlung übernimmt ist quark, wenn es hier nicht um Heizkosten geht. Was Stromkosten angeht, könntest du bei besagter Institution nach einem Darlehen fragen, mach dir aber keine zu großen Hoffnungen.
-
Doch? Wenns dir um irgendwas ginge hättest du ja'n eigenes Thema aufmachen können.
-
...und vielleicht ncoh 20% dessen was über die 100 hinausgeht...?
-
Ich denke, dass es dnan - hoffentlich - wie bisher Lebensmittelgutscheine gibt, damit niemand sich angestachelt fühlt, bewusst regeln zu verletzen...
-
Mh...zur Tafel gehen vielleicht, um deine letzte Frage zu beantworten =)
-
Selbst wenn dem nicht so wäre, so werden sie in kürze ja eins haben...
-
Andersherum gefragt: Wo ist für dich das Problem, dich vom med. Dienst begutachten zu lassen?
-
Was für einen 'gesundheitlichen Grund' hat sie denn, diesen Kurs nicht zu besuchen?
-
Unabhängigdavon dass ich deinen Post gerade schonmal gelesen zu haben glaube, bitte ich Dich - frank und frei - doch bitte einen eigenen Thread für diese Frage zu öffnen.
Dankeschön.http://www.sozialleistungen.info/foren/44017-post5.html
Das meinte ich damit. Es bringt weder Dir noch sonstwem was wenn Du in bestehenden threadfs fragst deren Ursprung weit zurückliegt. Noch weniger bringt es, wnen Du dies mehrfach tust.
-
Da würde ich wegen der Wohnung mit dem Vermieter sprechen. Deinen Worten zufolge stimmt dien soziales Umfeld auch nicht, respektive - du hast keins. Sonst müsstets du dir über die entrümpelung keine Gedanken machen.
Es sagt ja niemand dass deine Situation sooo einfach ist, aber wer ganz geringe ansprüche an Wohnraum hat - ich zum Beispiel - der findet auch was. Und wenn es nur 30 m² sind, die dann im Rahmen der Regelleistungen liegen...wenn man in solch einer Situation steckt, ist anspruchsdenken der falsche weg.
Was machstz Du mit deiner restlichen Regelleistung? Du weisst schon dass du eine Befreiung von Arztgebühren beantragen kannst?
Abe rdas setzt voraus dass Du es bist der/die sich aufrafft und zum Amt geht - nicht das Amt muss auf dich zukommen.
-
Du solltest mal zum Psychologen gehen. Und zur Familienhilfe.
-
Immense Kosten....die Du verursachst!
Ich glaube kaum dass du bei einer Mietzahlung von über 500€ alleine wohnst - und wnen ja, hau ich die ARGE zusammen die Dir diese Kosten zahlt. Stell dir mal vor du müsstest deine Miete selbst tragen?!
Wenn du nicht alleine wohnst wird es wohl andere Haushaltsangehörige geben die sich kümmern können. 100€ allein für Strom? Wie schafft man denn sowas bitte?!
Da deine Wohnung zu teuer ist - ja, ist sie - wiundere ich mich wieso da keine Aufforderung zum Auszug kommt. Die Frage 'ob man dies und das' sollte dir doch selbst einleuchten,. wenn du deinen Post richtig liest. Was Deine Wohnung angeht lebst Du über deine Verhältnisse. Punkt.
Edit:
Deine 'Aussage' darunte rbeläuft sich auf Kürzungen die dir hoffentlich erspart bleiben - sehe ich aber nicht so, wenn das so weitergeht. -
Zieht man den von den Kosten der Unterkunft (KdU) oder vom Regelsatz ab? Und warum merkst Du das erst nach neun monaten? *sich mal nicht auf den Nicknamen stürzt*
-
Normalerweise würde ich wenns um psychologisches gehen immer nen Arzt dazu konsultieren, denn die Begründun wird - so wie ich das lesee - ohne Nachweis dass es nicht wirklich so ist, nicht ziehen.
-
In der regel dauert das maximal sieben bis acht Werktage. Läuft es bei Dir so wie bei mir, wirst Du noch vor Weihnachten darüber verfügen können.
Halt uns auf dem laufenden. -
Steht das hier nicht auch? Egal. Eigentlich kann man sich den Großteil des Forums selbst erklären, wenn man auch mal das Hirn benutzt. Mittlerweile sind solche Foren ja recht übersichtlich gestaltet - aber von der Suchfunktion hat offenbar immernoch niemand was gehört. Wozu auch...
-
Interessant - trotz allem - wäre, zu wissen wie groß Deine Wohnung & wie hoch die Miete ist...