Dein Mann arbeitet. Du beziehst Hartz IV. Wovon leistet Ihr euch eine Eigentumswohnung?
Beiträge von Stylewolf
-
-
Ich überspitze es mal, aber ich würde - persönlich - seobst mit einem gebrochenen Bein einer Einladung nachkommen. Es geht ja nicht immer nur um das 'hier und jetzt' sondern auch um das 'danach'. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Du ewig so weiterleben willst wie du es jetzt tust.
Oder?
-
Nun kriegt Euch mal wieder ein. Fakt ist, dass sie keinen Anspruch hat - ausser auf die Fürsorge ihrer Mutter. Zuhause. Bemüht sie sich um Arbeit, stellt das ganze doch gar kein Problem dar. Da sie das - siehe Threaderstellerin - aber nicht will, ist das ihr Problem. Punkt. Und Beratungsstellen sorgen auch nicht für finanzielles - glücklicherweise, mehr oder weniger.
-
Wieso kriegst Du nichts von der ARGE?
-
Mh...würd ich so nicht sagen. Ich schätze mal, die KdU wurden vergessen anzugeben, dazu ergibt das Kindergeld in Zahlen ausgedrückt ja auch nochn Sümmchen.
-
....oder eine andere AUsbildung machen und den Schauspielwunsch eben verschieben, stattdessen erstmals als Komparse wo anfragen =)
-
Mal ganz ehrlich und vollkommen wertfrei: Was bringt Dir die verweigerung einer Therapie für einen Nutzen? Welchen Nutzen bietet sie seinem Umfeld? Welchen Nutzen hat jene, hast Du bei einer Verweigerung? Ich lasse hier offen, ob man dich 'zwingen' kann. Vielleicht stimmt Dich das ein wenig nachdenklich - aber das liest sich da oben (vorsichtig ausgedrückt) wie "Mir ist alles sch***egal, solange ich meine Kohle bekomme" - wäre schön wenn Du das entkräften könntest.
-
*besteht mal auf einem Nachweis ;)*
-
Als jemand der selbst Abhängig war, MUSS ich Dir die Frage stellen:
Was spricht gegen eine Therapie, wenn Du selbst einsiehst Dass du ein problem hast? -
KdU 560€? Sorry, aber den Zahn kann ich Dir wirklich ziehen. Du musst hier ned von 85 m² ausgehen sondern von dem Mietraum der einer Einzelperson zusteht - und der liegt bei 45-50 m². Da dann nochmal mit dem ALG-Rechner drüber.
Mit dem ALG2-Anspruch als U25-Jähriger ist es eh eine Sache - als Du 'damals' bei der ARGE warst, wirst Du auch unter 25 gewesen sein und da Du zu der Zeit - wie Du schreibst - bei Deiner Mutter gelebt hast, konnte die ARGE auch nicht wirklich etwas für dich tun, weil schlicht und ergreifend nicht zuständig. -
Die Frage ist - grob überschlagen - 26 Monate alt. Was macht Deine Antwort also für einen Sinn?
-
Schussfolgerung: Popo hoch, ab in die Politik
-
Und außerdem: Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als in meiner Gemeinde hier vor den Augen aller, vielleicht noch meiner engsten Nachbarn etc. Arbeiten zu verrichten, damit auch jeder weiß: "... guck mal, die Mutter von xxx ist H IV-Empfängerin, hat sonst nix auf die Reihe gekriegt ..." Dann evt. Hänselein in Schule etc. Sag mal - gehts noch?
Sorry, aber hängst Du dir dann ein "Ich beziehe Hartz 4"-Schild um? Oder woher soll das jemand wissen?
-
Ich kann da nur raten, die örtliche ARGE anzurufen und sich dort zu erkundigen wie hoch der Mietspiegel dort ist. Ist nämlich von Region zu Regio anders.
-
Die Wände hochgehn schonmal nicht, ist nämlich unklug.
Ruhig mit dem SB sprechen und am besten mit Nachweisen, wann der Urlaub gebucht worden ist, das wäre schonmal ein Anfang.
-
Oh, anscheinend kann der Threadersteller hellsehen. *auf den letzten seiner Sätze schaut*
Ich für meinen Teil tue alles erdenkliche um hier rauszukommen, ist natürlich nicht toll wenn das Kind schon im Brunnen liegt. Aber ich bin trotzdem bemüht, es da rauszuholen und kann mich gar nicht hängen lassen, will ich auch nicht. Weil ich nahezu täglich hautnah miterlebe, wie Menschen abrutschen können, die sich gehenlassen und deren einziger Lebensinhalt aus TV-schauen, Bier trinken und Schlafen zu bestehen scheint.
-
Willst du damit sagen, die ARGE berechnet UV und Unterhalt?
-
Moin Misterxy
Es wäre ja schön gewesen, wenn Du statt nur den Link zu posten auch deine Meinung darüber kundgetan hättest, so du denn eine hast.
Zum Thema selbst:
Schade. Menschen wir Dübel sind es doch, die die SGB-2-Empfänger diskreditieren, die wirklich wollen. Ich kenne des Herrn Hintergrundgeschichte ja nicht, daher kann ich dazu nichts wirkiches ausführen. -
Plus Kindergeld wahrscheinlich?
-
Das wären dann übrigens 12 statt 6 Monate, soweit ich weiss.