Alternativ mit dem Stromanbieter in Verbindung setzen und nach einer Ratenzahlung fragen, die meisten sind da sehr kulant. Aufkommen wird i.d.R. dafür niemand, ausser der,d er den Strom letztlich verbraucht hat, also Du selbst.
Beiträge von Stylewolf
-
-
Ganz banal: Nebenher sei geraten zumindest feste Nahrung auf Vorrat zu kaufen. Mache ich zumindest, weils immer mal wieder missverständnisse geben kann.
-
Ich zweifle dass dir jemand die Frage richtig beantworten kann - will dich ja niemand zur nichtbeschäftigung anstiften =)
-
'nuff said
-
Wieso ist es manchen nicht möglich, ihre Einträge gut leserlich zu gestalten? -.- Word soll da helfen....
Ansonsten kann ich Danielo (nicht leider) nur beipflichten...
-
Wir reden hier immerhin von 400(!)€ im Monat.
-
Ich bewege mich seit 12 Jahren in Foren und hab #mich da wohl an Thread gewöhnt - die Uhr zurückdrehen wird ja nichts bringen. Thread als Thema geht doch durchaus - und wer sich unschlüssig ist, der kann eben auch fragen =)
-
Notfalls berückspracht man sich mit 'seiner' ARGE und wechselt in die nähere Umgebung anstatt sich fest auf eine Stadt zu fokussieren.
-
Wenn die Verhältnisse ach so zerrüttet sind, solltest du dir das psychologisch oder via Familienhilfe bescheinigen lassen. Ein "Mein Vater mag mich nicht" reicht da z.B. nicht. Da muss eine Begründung her.
Btw: Nächstes mal Bitte, BITTE einen eigenen Thread eröffnen, danke.
-
Was bringt dir das Zitat deines eigenen Beitrags?
-
Mal überlegt, deinen SB darauf anzusprechen?
-
10 Euro sind - Minimum - 2 Schachteln Zigaretten
-
Zusätzlich muss deine derzeitige WG-Untauiglichkeit ja nicht heissen dass Du nie WG-Tauglich wirst.
-
...ausser der Leistungbezieher ist unter 25, nech?
-
Würde es dir was ausmachen das was großgeschrieben gehört groß zu schreiben und auch nach einem Satz einenm Punkt zu machen? O.o
-
Es müssen nicht zwingend drei Wohnungsangebote sein Manchmal kann es auch das erste sein das passt.
-
Also davon dass die Geschirr und Co und sogar nen Fernseher (!) bezahlen wüsste ich nichts. Eigentlich eher eine Pauschale - was man dann damit macht, ist die eigene Sache. Sollte man aber keine zu großen Erwartungen hegen.
-
....und drehen wir das ganze um, kommen wir der Sache noch näher. Wer hatte nicht schonmal den Leistungsbezieher 'im Haus', der gleich die halbe Familie mitgebracht hat? Leistungsbezug und Amtsvorsprache als Familienausflug, weil man ja sonst nicht rauskommt (-muss). Juhu. Ist mir auffallend oft passiert.
Dazu kommen dann Kinder (ja, es sind Kinder, meine Güte) die den eh schon schmalen Flur hinabtollen, hinauftollen, brüllen, dass selbst ein Brüllaffe im fernen Dschungel neidisch würde und sich vom Benehmen in weiten Teilen den Eltern (oder sind es nur zum Teil jene?) angleichen.
"Ich bin hier, dat und dat will ich haben, sonst werd ick bockich. Ach ja und dit und dit soll ick ooch kriegen, hat en bekannter jesacht." Offen gestanden würde da mir als ach so wiehernder Amtsschimmel (wäre ich denn einer) die Lust vergehen.
Eine andere Klientel ist die, die mein Erzeuger perfekt verkörpert. Nachts um 2 aufstehen, Flasche an den Hals und sinnfreie TV-Sendungen geschaut. Um 7 ist man dann knülle genug, an die Frische Luft zu gehen, hält sich aber selbst für nüchtern - auch wenn die Fahne einem einen halben Kilometer vorauseilt. Duschen ist was für normalos und wenn die Fingernägel die Länge derer von Faultieren erreicht haben, werden sie abgeschnitten, eher nicht. So bewegt sich das Leistungsbezugungetüm dann in Richtung ARGE, nur um sich auf dem dortigen Flur erst einmal über Zuwanderer auszulassen - zwar leise, aber laut genug dass denen die Abneigung förmlich entgegenschwebt. Endlcih bis zum 'Amtsschimmel' vorgedrungen, wird sich - stinkend und fahnend wie man ist - in den Sessel gefläzt und nichts von dem kapiert, was einem der AS (Amtsschimmel) zeigt. Was bei dem Alkopegel nicht weiter verwundert.Offen gestanden haben die meisten AS nach einem solchen Auftritt für den Tag genug. Dazu mag schätzungsweise fünf mal am Tag (pro AS) die Drohung kommen, man ginge "vor's Sozialgericht" und derjenige werde "sein blaues Wunder" erleben, weil der Leistungsbezieher "alle geschütze auffahren" wird. Wow.
Herrjeh. Ich schweife ab. Wo ist das Verständnis hin? Nicht nur für die, die Leistungen beziehen, so wie ich. Sondern auch für die, die diese Menschen betreuen...müssen? Die sind ohnehin gestraft wenn es nicht eben ausreichende Schulungen gibt. Oder sie den Job machen, nur um überhaupt etwas zu tun. Aber als Sündenbock sind sie prima nutzbar, mh? -
Ich wäre ja dafür, abzuwarten wie es wird. Wer krank ist, zahlt nunmal drauf - manche mehr, manche weniger. Gleichmacherei gab es nicht, wird es nicht geben.
-
Ich beziehe selbst leistungen, tue aber auch was dafür - und flame nicht gegen alles was nach Amtsstube aussieht