Beiträge von Stylewolf

    Was den Herd angeht, müsste man Dir - je nachedem wie du lebst - zu einem Zweiflammenkocher (hab ich, Single) oder Gebrauchtherd raten (Familie).
    Dass es die mitunter geschenkt kriegt ist zwar toll, kostenlos liefern wird die wohl niemand. In jedem Fall aber weiss ich nicht ob die ARGE die Kosten übernehmen würde - selbst auf Darlehensbasis. Für was neues ziemlich sicher nicht.


    Mir werden monatlich 36€ von der RL einbehalten, kautionsrückzahlung.
    Was deine 70 angeht, solltest Du dich vielleicht mit der betreffenden Stelle in verbindung setzen und die Sache persönlich versuchen zu regeln. Lege denen deine persönliche Situation dar.


    ...und halt uns nachMöglichkeit auf dem laufenden ;)

    Ist ja auch eine BEIhilfe, soweit ich weiss. Solange der Ranzen nicht gerade von McNeal, Scout oder 4You sein muss, geht das preislich an sich sogar. Gut erhaltene gibt es sogar gebraucht - ohne dass man denen das ansieht.

    Hai.


    Das es 'was schlimmes' wär dachte ich ja nicht - und Leichen Entsorgen kam mir auch nicht in den Sinn. Dem Edgar danke für den Link, der mir wohl etwas hilft, bzw mir eine Teilvorstellung von dem geben könnte. Ist nichts was ich nicht machen würde ^.-

    *lach* Mh...nee. Ich bevorzuge frisches Obst (gibts oft auch in Supermärkten runetrgsesetzt), runtergesetzte Brotaufstriche & Weissbrot (auch runtergesetzt, LIDL zum beispiel) - dazu ab und an Dosensuppen und Nudelbecher. Damit lebe ich gar nicht so ungut und gebe somit für Essen weniger als 60€ im monat aus. Getrunken wird vorwiegend Tee.

    Kleiner Tipp am Rande:


    1. Hättest Du für die Stelle auf die Du dich bewerben solltest nicht Fahrtkosten beantragen können? Dann wäre dein "24-km-zu-Fuß"-Argument nämlich hinfällig.



    2. Versuche bitte auch mal die Hochstelltaste zu benutzen. Es ist unheimlich anstrengend soviel Text zu lesen wenn du alles klein schreibst. Nimm Dir einfach für deinen beitrag 5 Minuten mehr Zeit und man kann ihn besser lesen.
    Danke.

    Gruezi.


    Nachdem ich sonst ja eher Fragen beantworte, habe ich heute mal eine, die ich zu stellen gedenke.


    Und zwar hatte ich heute Post von der Beschäftigungsförderung OB im Kasten, die mich auffordert, bis zum Tag X einen Vorstellunngstermin im Seniorenheim zu vereinbaren. Ist nichts was ich nicht machen würde, doch was hat es mit dem Bereich "ENtsorger" auf sich? Hat da jemand vielleicht Erfahrungen gemacht die er/sie teilen mag? Damit ich nicht ganz so unvorbereitet da hineingehe.


    Danke vorab für Eure Hilfe, bis dann

    Ich weiss wie ich mit 359 (derzeit wegen Rückzahlung sogar 323) über die RUnden komme im H4-Bezug. Gut, ich rauche nicht und trinke nicht - könnte ein Vorteil sein. Ich habe kein Auto dass ich mir eh nicht leisten kann. Und kein Vertragshandy. Kinder netterweise auch nicht.

    Das werde ich auf jeden fall tun. Aber es ist echt eine Frechheit das man unverschuldet auf einmal kein Geld bekommt und auf der anderen Seite die Leute die abzocken etc. bekommen immer fein das Geld weiter und lachen sich ins Fäustchen. Da sollte man was machen aber net bei den Leuten die darauf angewiesen sind. Ich weiß echt nur eins, sobald mein sohn im November 2 jahre alt ist seh ich zu das ich wieder arbeiten kann, weil das ist echt kein zustand angewiesen zu sein und dann nichts zu bekommen.


    Nichts für ungut, aber mit solchen Äußerungen wäre ich hier vorsichtiger. Oder aber empfindsamer.
    Ich bin kein Abzocker, bei mir war's drauf. Nebenher dürfen die viele Sachen am Telefon gar nicht sagen, das Geld kann morgen drauf sein - oder aber Montag. Erst dann würde ich die Pferde scheu machen.


    Wäre lieb wenn man berichtet wie's ausgegangen ist ;)

    Jup. Da die ARGE das vorstreckt, ist dem wohl so. Wären es Stromkosten - im Falle dass du die selbst trägst - dann sähe die Sache anders aus.