Hallo,
ganz, ganz lieben Dank für Eure Antworten, jetzt fühle ich mich etwas besser.
Kitty Wahrscheinlich hätte uns schon früher Unterstützung zugestanden, aber wie gesagt: ich schäme mich irgendwie, weil ich denke, daß es doch irgendeinen Weg geben muss, NICHT vom Staat zu leben. Vielleicht bin ich da einfach auch vorurteilsbehaftet und setze "Hilfe in Anspruch nehmen" gleich mit "Asozialem". Nein, das will ich gar nicht sagen und meine es auch nicht so, ich weiß gar nicht wie ich das ausdrücken soll... Jedenfalls dachte ich, ich müsste das alles eben alleine können. Und es "ging" ja auch. Mehr schlecht als recht, aber so, daß ich/wir zumindest nie im Minus sind. Es geht halt irgendwie. Danke Dir vielmals für Deine Antwort
melffi Danke für den Hinweis, ich werde dran denken. Und was Oper und Figur betrifft: ich kann Dir Geschichten erzählen, die glaubst Du mir nicht. Nämlich sogar die Agentur vom Arbeitsamt, die ZBF in Berlin, hat mich vor zwei Jahren abgelehnt, weil sie mich für unvermittelbar halten. Es ist total idiotisch und ehrlichgesagt auch gemein und ungerechtfertigt, denn sooo schlimm isses bei mir nun auch wieder nicht. Klar, nicht zu übersehen, aber ich habe das Glück, gut proportioniert und beweglich zu sein. Wenn man bei so einem Vorsingen allerdings auf einem Mini-Podest steht ohne die Möglichkeit zu agieren, ist es natürlich schwierig, zu zeigen, daß man sich sehr wohl bewegen kann. Ach *ärger* Lange Rede kurzer Sinn: glaub mir einfach, das Business ist ein Jammertal!
Alles Liebe und vielen Dank nochmal,
Salome