Huhu und danke für eure Antworten. Hatte viel zu tun, deshalb antworte ich erst jetzt.
Also, soweit ich weiß, ist das Fernstudium nicht bafög-förderungsfähig, da die Gesellschaft in Österreich sitzt. Zudem handelt es sich um mein Zweitstudium.
Bafög habe ich mal bekommen, aber man erhält es ja nur bis man sein Grundstudium nachweisen kann und da ich länger gebraucht habe, bekam ichs irgendwann nicht mehr.
Das Wohngeld fällt vorausstl. weg, weil mein Mann evtl. für 6 Monate ins Ausland geht und wir es dann nicht mehr beantragen können, da er dann fürs Wohngeld zuviel verdient. Es wird aber lange nicht für uns reiche, da er dort Wohnung und Lebensunterhalt finanzieren muss, wir also doppelte Haushaltsführung haben werden.
Das Kindergeld ist nur für unseren Sohn, mein Mann ist bereits über 27 und erhält keines mehr.
Elterngeld bekommt man leider nur im ersten Lebensjahr des Kindes, ab dann nicht mehr. Wir sind aber wirklich auf jeden Cent angewiesen.
Und bei der Mutter-Kind-Stiftung ist es so, dass v.a. Alleinerziehende bzw. Leute in echter Notlage bevorzugt werden. Wir befinden uns nicht in absoluter Notlage, auch wenn wir wenig Geld haben, so ist es immer noch zu viel um bspw. Kinderzuschlag in einer Höhe zu erhalten, die unser Kind "aus der Armut retten kann" - der Betrag, sagen sie, ist mit glaub ich 90€ zu gering, deshalb erhalten wir ihn gar nicht erst (die spinnen ja).
Ich werde wohl nächste Woche zur ARGE gehen und mal nachhaken.
Habt ihr noch andere Tipps, Infos?
Lieben Dank!