Sternenfee
Welche meiner Eingaben meinst du? Dass ich nicht weiß, ob man jemanden dazu verdonnern kann, unter der Woche woanders zu wohnen? In meinem Fall ginge das definitiv nicht; bin ganz wirklich ortsgebunden aus verschiedenen Gründen und kann mir vorstellen, dass es auch für andere nicht einfach ist, das praktisch zu handhaben, mal abgesehen von den Kosten und so weiter. Und daneben hat jeder ein anderes Seelenkostüm und Psyche. Wenn du für dich entscheidest, stundenlange Fahrtzeiten zu haben, deinen Kindern nur Guten Morgen und Gute Nacht zu sagen und so weiter, ist das zu akzeptieren. Jeder packt das nicht. Mich hätte der permanente Abstand von meinen Kindern fertig gemacht, und erkläre jetzt bitte nicht, dass man die fehlende Zeit kompensieren kann. Das ist ausgeschlossen und funktioniert auch nur, wenn man entweder noch den Partner dazu hat und/oder auch gesunde Kinder. Man kann solches nicht pauschal beurteilen. Aber solche Kolleginnen hatte ich auch, und wenn man nicht allzuviel "Glück" hat, schlägt sich das auch im laufe der Jahre im Familienleben nieder. Mal abgesehen davon, dass ich das vor einigen Jahren auch in etwa so hatte - also einen langen Arbeitsweg, allerdings in Teilzeit (wg. der Kinder) -, bis dann auf einem dieser Wege mein Arbeitswegeunfall -Autobahnunfall kam... Spätestens seither kann ich das natürlich absolut nicht mehr.
Und mal abgesehen von allem hier im Forum und wertfrei: Meine persönliche Meinung: Was ich schon bei Lieferungen nicht verstehe, also dass extrem quer durchs ganze Land Butter von A nach B und von B nach A etc. gekutscht wird und alles überhaupt. Überall in Deutschland gibt es Arbeitslose, und bei dem "Gehalt", um das es hier in diesem Post ging, kann das ja keine dermaßen hoch qualifizierte Tätigkeit sein, für die sich niemand anderes finden läßt.... Warum dann auch noch dies? Dort am neuen Arbeitsplatz um die Ecke gibt es sicherlich auch viele Arbeitssuchende, die den Job annehmen könnten.... usw. usw. Aber das führt hier zu weit, wäre eine Endlosdiskussion. Alle Welt beschwert sich über das immer höhere Verkehrsaufkommen, die Umweltverschmutzung, die Kosten usw. Was soll das? Auch da müßte man eher im Kleinen anfangen mit Veränderungen. Hier bei uns im Ort beispielsweise fällt auf, dass in sämtlichen Supermärkten ausschließlich Arbeitskräfte aus der näheren Umgebung arbeiten. Ich finde das positiv. Aber wie gesagt - alles mit Einschränkung usw.