Also du hast Recht. Nur wegen deines "Mehrbedarfs", den du demnach gleichzeitig mit dem ganzen anderen Zeug (Antragsformularen) abgegeben hattest, haben die jetzt insgesamt so "getan", als hättest du nicht mitgewirkt. Wenn das wirklich das Einzige war, das fehlte, gehst du Montag sofort zum Amt und legst Widerspruch ein. wenn du die Situation, die durch diesen (für die) nicht kompletten Antrag Mehrbedarf entstanden ist, nicht komplett klären darf, würde ich persönlich (weiß nicht, ob das ganz richtig ist, wäre mir aber sicherer) den Antrag auf Mehrbedarf zuächst im Widerspruch erst einmal zurückziehen und ihn später, wenn der Rest bewilligt ist (was ja normalerweise passieren muss), erneut separat stellen. Meine Sachbearbeiterin ist dann anscheinend wirklich kulanter. Sie hat mir, obwohl noch Unterlagen, die sie extra haben möchte, fehlten, den Antrag erst einmal insgesamt bewilligt, aber die Unterlagen nachgefordert und angemerkt, dass der jetzige Bescheid nicht endgültig ist, sondern von der Vorlage dieser Unterlagen abhängig ist.
Also das ist echt blöd, also heute versuchen abzuschalten (gut gesagt) und Widerspruch vorbereiten und morgen sofort abgeben - möglichst persönlich bei deiner SB (hilft manchmal doch) und dein Dilemma erläutern. Wenn du - wie es meist ist - nicht persönlich abgeben kannst, gib dennoch erst einmal ab und vereinbare gleichzeitig einen persönlichen Termin, in dem du dann nochmal erläutern möchtest/wirst. Lass dir das nicht ausreden. Bleie dort dann ruhig und sachlich.
Gruß. Lirafe