Diverse Versicherungen wie z.B. BUZ und Rentenversicherungen kann ich stilllegen - kein Problem.
Das Problem liegt mehr an den teuren LV´s. Denn diese dienen als Tilgungsersatz und sind an die Bank abgetreten.
Alle weiteren, das Haus betreffenden Versicherungen benötige ich als Schutz vor Brand ect. Diese zu kündigen wäre fatal.
Zwei diverse Darlehen wären in einem Jahr - ohne jemals in Verzug geraten zu sein - abbezahlt.
KFZ-Finanzierung läuft noch 3,5 Jahre.
An der Haus-Finanzierung, die schon über 13 Jahre ebenfalls ohne Verzug läuft, lässt sich nichts ändern.
Unser Sohn steuert monatl. 150 Euro bei, die wir momentan für Nahrung benötigen und ausgeben.
Termin beim Schuldnerberater wäre frühestens in einem halben Jahr.
Es ist alles so ärgerlich. Meine Schufa ist bis heute frei von negativen Einträgen. Der Score liegt bei über 97%. Ebenfalls der meiner Frau.
Bislang konnten wir Mahnungen ect. vermeiden und unsere Verbindlichkeiten immer termingerecht begleichen.
Die Deutsche Rentenversicherung versucht alles, den Kranken in ein Arbeitsverhältnis zu zwingen. Selbst dann, wenn es rein gesundheitlich einfach nicht geht und einen höheren Morphinkonsum abverlangen würde.
Nach 5-jährigem Rentenbezug wegen voller Erwerbsminderung soll nun plötzlich alles wieder ok. sein, obwohl sich die Krankheit verschlechtert hat und dies zahlreiche Ärzte attestieren und zu einem weiteren Rentenbezug raten.
Es ist alles einfach nur deprimierend ...