Beiträge von clwe

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Ich wohne zurzeit bei einer Freundin zur Untermiete in einem einzelnen Zimmer. Nun möchte ich eine eigene Wohnung haben, da meine Freundin das Zimmer wesentlich teurer weiter vermieten kann als bei mir (Sie schmeißt mich also auf gut Deutsch einfach raus)


    Nun habe ich eine Wohnung gefunden, die klein und preisgünstig ist. Als ich bei der Arge war habe ich die Wohnung vorgestellt mit allen Daten und es hieß dann: Nein, das geht nicht, die Wohnung ist 4 € zu teuer. Ich sagte damm, dass ich die 4 Euro gerne aus den Regelleistungen bezahle, eine klare Antwort habe ich daraufhin nicht bekommen.


    Da die Zeit drängte habe ich aber den Mietvertrag unterschrieben und bin dann mit dem unterschriebenen Vertrag nochmal hin. Dort sagte man mir, dass ich das nicht hätte machen dürfen und dass die Kosten jetzt überhaupt nicht mehr getragen werden.


    ich möchte nun dagegen vorgehen und weiß nicht so recht wo ich hin soll. Kann ich damit zum Anwalt, wenn ja wie teuer ist das? ODer gibt es noch andere kostenfreie Stellen an die ich mich wenden kann? Die Sache ist ein wenig dringlich da ich schon bald aus dem Zimmer raus muss...


    Danke im Voraus
    Claudia