Beiträge von Nadine197731

Hallo ich bin selber alleinerziehende Mutter und bekomme für mein Kind Unterhaltsvorschuß. aus meiner Erfahrung weiß ich das die Unterhaltszahlungen voll angerechnet werden.
    schönen Gruß
    Nadine

Hallo Klaus
    erstmal danke für deine Antwort.
    ich wußte nicht das du so viele Angaben brauchst.
    Also mein Freund ist 36 Jahre alt. Er bekommt ALG2. wir wohnen seit dem 1.9.2008 zuammen.
    Unsere Wohnung ist 80qm groß und kostet 300 Euro plus 150 Euro Nebenkosten.meine Tochter ist 2 Jahre alt aber nicht die leibliche Tochter meines Freundes. Ich arbeite nach zweijährigem Erziehungsurlaub wieder für 60 Stunden im Monat bei meinem alten Arbeitgeber. ich verdiene immer unterschiedlich. mein Bruttogehalt wurde auf der Einkommenserklärung mit 884,81 und mein Nettogehalt mit 707,44 angegeben.
    ich hoffe du kannst mit diesen Angaben etwas anfangen und danke dir für deine Antwort

Gruß Nadine

hallo

ich hoffe mir kann jemand helfen.
    meine Frage ist ob das Arbeitsamt immer die Miete komplett bezahlen muß sobald ich Leistungen
    vom Amt bekomme. ich gehe jetzt arbeiten und bekomme weniger vom Amt. es ist aber so wenig das meine Mietkosten damit nicht gedeckt. mein Freund ist arbeitslos nd ich gehe geringfügig arbeiten. ich habe ein Kind und weiß nicht wovon ich Leben soll da ich ja auch Kosten habe.
    wäre schön wenn sich jemand melden würde