naja, ich wäre ja schon froh, wenn ich einen teil bezahlt bekäme und bräuchte auch zB. nur ne kleine küche u ne waschmaschine alles andere an möbeln hab ich
Beiträge von kathi27
-
-
ich hätt noch eine frage..... ich muss meine restlichen unterlagen für alg II noch abgeben, da ich noch net alles zusammen hatte. meine bearbeiterin meinte, die berechnung bräuchte aber lange, da sie sehr viel zu tun haben... keine ahnung, wann ich also überhaupt das 1. geld bekomme. kann ich da einen vorschuss verlangen? weil ich weiß sonst gar net, wie ich in der zeit meine laufenden kosten decken soll
-
nee das is mir schon klar, dass ich nicht für tausende euro zB ne küche oder so bezahlt bekomme. aber ich meine zB so ne Miniküche für alleinstehende so für 500 euro oder so? hab mal gelesen, man müsste das geld dann aber irgendwie zurückzahlen weil es als darlehen gilt, is das so?
-
hallo,
ich bin 27 Jahre u lebe noch bei meinen eltern in sachsen. Wenn ich jetzt jobbedingt umziehen müsste in eine Wohnung, bekomme ich dann die erstausstatttung für die wohnung dann bezahlt von der ARGE? man braucht ja zB. ne küche, waschmaschine. könnt ihr mir da helfen? und müsste ich das geld dann irgendwann zurückzahlen an die arge?