Ich danke euch vielmals für eure Antworten!
shnoopx
: Wenn das wirklich eine Gesetzeslücke ist, dann könnte man ja sogar mit so einem Fall vor Gericht gehen und das ganze vom Bundesgerichtshof prüfen und feststellen lassen, natürlich würde das eine Ewigkeit dauern...
Naja, die deutsche Politik eben... WIe gesagt, ich kann es schon verstehen, dass nicht JEDER unterstützt werden kann, schließlich werden die Gelder ja aus Steuermitteln finanziert... Und dass sich dann die Steuerzahler aufregen würde ist ja auch völlig verständlich, zumal es schon so viele Harz4 Empfänger gibt, da müssen so unnötige ja nicht auch noch sein...
Aber irgendwie find ich passt das alles nicht mit den Grundrechten des Menschen zusammen, wie du schon sagtest "Jeder hat das Recht frei zu bestimmen wo er leben möchte." Wir brauchen ja wirklich nicht viel, es geht vielleicht um 200 € im Monat...
Naja, ich habe heute Abend nochmal ein Gespräch mit meinem Dad, der hat ein eigenes Haus und unten noch eine Wohnung, die zwar vermietet ist, die er aber ja vielleicht auf Eigenbedarf kündigen kann. Vielleicht lässt sich so doch noch unser Wunsch verwirklichen, denn ich denke dass wir da nur die Kosten zahlen müssen, die die Wohnung verursacht, also sprich keine Miete, sondern nur Nebenkosten, Strom, Gas...
Drückt mir die Daumen dass es klappt
Und DANKE nochmal an alle!!!
Liebe Grüße