noch eine frage hab ich
kann man die gesetzlichen regelung etc. irgenwo im netz nachlesen ?
wenn ja kann ich denn link bekommen ?
Beiträge von El3Ctro0m4uS
-
-
Hallo El3Ctro0m4uS!
dann nix wie hin und erklär denen das Du die 5 € gerne aus dem Regelsatz abführen würdest und im Nachhinein verweiste mal drauf das es keine grunsätzlichen festgeschriebene Mietgrößen gibt, sondern das da immer eingewisser Ermessensraum für den Sachbearbeiter besteht.
Kaution muss Dir als Darlehn gewährt werden auch das steht in den Gesetzen, wenn die das betreiten sollen sie mal googeln oder bei der nächsten Besprechung den Teamleiter fragen!
Und wenn Du das durch hast, revanchieren: dann fragste ganz blöde nach Umzugskosten Übernahme und Renovierungszuschuss!
Wird die neue Wohnung trotzdem abgelehnt , lass von dem Gespräch eine Niederschrift erstellen und Dir die Kopie aushändigen!
Ich danke dir für die Tips ich werd das jetzt klären und sag bescheid wie es ausgegangen ist
-
ich habe einen antrag auf eine wohnung gestellt , jetzt lehnen sie die wohnung ab weil sie 5 euro zu teuer ist und die kaution 310 Euro beträgt
ich wohne in thüringen ist das gesetzlich 45qm richtig ?
und dürfen sie die kaution ablehn ?
die 5 euro würd ich auchcaus meiner eigenen tasche zahlen die hab ich auch noch aber der rest ist das richtig was die machen ?