Danke auch dir. Die Rechner hab ich sofort ausprobiert. Jetzt muss ich mich dann mal auf den Weg machen und Anträge stellen und dann mal abwarten.
Beiträge von sternbaerchi
-
-
Danke für die schnelle Antwort. Ich zahle für meine Whg 365 Euro warm.
Was kann man denn so beantragen? Ach und der Unterhalt geht direkt ans Amt.Da weis ich nur das der Betrag auf 77 Euro festgesetzt wurde.Was mir auch sehr wenig vorkommt. Aber hier beim Amt bekommt man nie eine richtige Antwort und geholfen wird einem auch nicht. -
Hallo...
Ich habe seit Ende Oktober einen Teilzeitjob und verdiene dort 1000 Euro Brutto.Ich bin alleinerziehend.Nun bekomme ich vom Amt nur noch 25 Euro dazu. Ist das wohl richtig? Weil eine Bekannte verdient ca das gleiche und kriegt knapp 400 Euro vom Amt. Außerdem bekommt sie Hartz 4 und Wohngeld.Mir wurde heute gesagt man könne nur eines von beidem bekommen.
Dann ist meine weitere Frage was kann man noch an so beantragen? -
Hallo Chimana ja 6 Jahre und nie kam irgendwas. Irgendwann hieß es mal er könnte nicht zahlen aber das war´s. das Amt kümmert sich nicht drum und die sind mir auch keine große Hilfe.
-
Hallo Melffi eine Beistandschaft besteht schon lange. Angeblich macht er eine Ausbildung und er könnte deswegen nicht zahlen
-
Hallo ich bin neu hier und möchte mich zum Thema Unterhalt erkundigen. Und nun schildere ich erst mal mein Problem.
Ich bin alleinerziehend und habe eine 6 Jahrige Tochter. Ich bekomme ca seit 2003 Alg II und auch Unterhaltsvorschuß. Zu dem Erzeuger habe ich keinerlei Kontakt und soweit ich das vom Jugendamt mitbekommen habe, zahlt er auch keinen Unterhalt. Er hat Lebensgefährtin die schwanger ist und noch ein Kind das ca. 4 Jahre alt sein müßte. Jetzt mein Problem bzw. meine Frage:
Der Unterhaltsvorschuß wird ja maximal 6 Jahre gezahlt. Was kommt danach? Muß ich den Unterhalt dann einklagen? Habe ich überhaupt eine Chance da er ja noch 1 bzw. fast 2 weitere Kinder hat? Bitte helft mir. Ich weis überhaupt nicht was ich machen soll und meine Tochter hat schließlich ein Recht auf ihren Unterhalt wenn er sich schon einen Dreck um sie kümmert.
Lg Sternbaerchi