Alles anzeigenHallo Horst.
In Deutschland ist scheinbar all das was in den europäischen Nachbarstaaten unbestritten unter den Begriffen Nationalstolz oder Nationalgedanke als erlaubt und aus der jeweiligen Landessicht als zulässig ge-und bewertet wird aufgrund von Vergangenheitsbewältigungsvorgaben nicht zu akzeptieren oder wird wenn einmal zu deutlich gesprochen wird gleich unter den Scheffel "Ausländerfeindlichkeit" hochgekocht.
Mag sein.Sobald ein Deutscher was negatives über Ausländer sagt brüllts von allen Ecken und Enden gleich NAZI... Aber die Art und Weis wie du deine "Kritik" angebracht hast ist in meinen Augen unter aller Würde. Du hast nicht die geringste Ahnung über die Lebensumstände der Guten aber nimmst dir herraus über sie zu urteilen. Deine Landsmänner machens ja auch.... Hey in Deutschland gibt es Kinderschänder... Ist deshalb jeder Mann einer??? Du redest über Nationalstolz.. Worauf genau bist du denn bitte so stolz? Ich weis nicht aber ICH bin nur stolz auf Dinge die ICH erreicht habe. Und nicht irgendjemand anders.
Ist es nicht einmal mehr erlaubt, vielleicht auch durch direkte Provokation darauf hinzuweisen, das man hier in Deutschland nicht einfach nur Hilfe, Hilfe rufen kann und schon ist der Kuchen gegessen?
Die Art und Weise wie du es getan hast. Kritik schön und gut aber der Ton macht die Musik. Und ich glaube auch nicht das sie dachte das es mit ihrer Frage hier getan sei... Sie wollte legendlich wissen was für Schritte sie nun gehen kann/muss.
Warum haben die Rechten denn den Zulauf? Weil eben der oder diese so fleissige Person, einem dann als "unqualifiziert" Bewerteten sogar diese Chance streitig macht; es gibt nämlich auch genügend Deutsche die für weniger Geld arbeiten gehen. Es mag ja sein das für jeden dieser armen zugewanderten Mitmenschen in Deutschland die Chancen am Größten sind zu überleben und ebenso mag es auch richtig sein das wir in manchen jener Heimatländer auch keine Überlebenschance hätten, aber damit verliert ein angeblich nicht so qualifizierter "Deutscher"
Also entschuldige mal aber willste das hier grade entschuldigen? Und dann auch noch mit dem tollen Argument sie nehmen uns die Arbeit weg. Das ist jetz aber echt schwach... Und wenn sie nicht Arbeiten dann "zocken" sie den Staat ab...
Aber nochmal, ich bin kein "Rechter" schon deshalb nicht weil nicht nur meine Haare dafür schon zu lang wären, sondern vielmehr weil mein verstorbener Stiefopa zu Adolfs Schlägertruppe gehört hat, besser bekann als "SS" und weil diese Drecksau mir in meiner Kindheit gezeigt hat was ein uneheliches Kind für eine Wertigkeit besitzt.
Was er dir angetan hat tut mir aufrichtig leid und das ist mein vollster ernst.
Advokat schreibt etwas von Hass - ja den habe ich auf die Menschen, die aus Polen kommen und in Aachen studieren und nach 2 Piwo ( für die Deutschen = Bier) auf jedes Auto mit deutschem Kennzeichen rotzen! Auf die Türken und Marokkaner, die jedes junge modisch angezogene einheimische Mädchen als Hure bezeichen und als Fickmaschine betiteln, nur weil sie nicht der islamischen Glaubenskultur angehörig ist und sich verhüllt, auf jeden Amerikaner der meint mit selbstbewusstem Auftreten immer und alleinig die Führungsperson darstellen zu können und Weltmacht Nr. 1 darstellen zu müssen, auf jeden Russen der meint hier den Freiraum in Form von illegallen Autorennen und Unflätigkeiten wie dem Urinieren im Treppenaufgang eines Parkhauses ausleben zu können und all diese Typen die darüber hinaus glauben sich dies notfalls auch mit Gewalt oder Gewaltandrohung gegenüber deutschen älteren Zivilbürgern erhalten zu können. Und denke nicht das junge Frauen dabei besser bewertet würden, im Gegenteil - wenn sich so eine Rotzgöre mit überzogenem Hormonspiegel auf ein Pinkeln im Treppenaufgang noch zu Ihrer saufenden Truppe gesellt muss mir niemand mehr etwas von Pauschalisierung und Vorurteilen erzählen, abgesehen von den coolen, coolen alltäglichen Tips wie man mit uns dummen Deutschen umzugehen hat.
Du tust mir wiklich leid. Denn du scheinst immernoch nicht begriffen zu haben das jede Nation ihren eigenen RIESEN Misthaufen hat. Es gibt solche und solche und da spielt die Nationalität mal gar keine Rolle. Ich wohne mitten in Berlin und bin zweifache Mutter... Ich kenne genügend Ausländer denen ich gerne den Arsch versohlen würde. Aber mindestens genausoviele Deutsche. Und die dummen anmachen die du erwähnt hast kenn ich nur zu gut. Von allen erdenklichen Nationalitäten.Und das Problem das die Jugend sich so dramatisch in Richtung Abgrund bewegt willste jetz auch noch den Ausländern anhängen? Also die Berichte die ich gelesen habe von Komasaufen und Gasschnüffelten handelten meist von DEUTSCHEN Kindern...
Was ich aus Deiner Darstellung erlese, ist die Ersuchung einer gehörigen Portion Mitleid, aber Mitlerid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten! Und ich würd mal drüber Nachdenken ob ich mit der Analyse so falsch liege, denn "salle" schreibt es ja auch!
... Danke aber sowas will ich mir garnicht erarbeiten NEID... Ich erarbeite mir dann doch lieber Anerkennung und Respekt... Aber jeder setzt sich seine eigenen Ziele und du dir eben deines.
Da kann man sich dann nicht ins Forum stellen und rumheulen, da muss man dann auch mal Rückgrat beweisen!
Witzbold. Du hast nicht die geringste Ahnung wie viel Rückrat es kostet zuzugeben ich schaffe es nicht alleine !
Meiner Mutter ist es ebenso ergangen; das der, der sie geschwängert hat plötzlich nichts mehr von Ihr wissen wollte und die Eltern dieses Arschlochs ( Gott sei Dank im Knast verreckt ) -und dessen Vater war damals ein hohes Tier im Zoll- haben auch nichts davon wissen wollen und meine Oma wollte mich abgeben an reiche Leute weil sie grade aus Schlesien als Vertrieben hier im Westen ansässig geworden sind und nichts zu beissen hatten, meine Mutter war Magd auf einem Bauernhof und ich könnte hier noch viel mehr bringen, keine Unterhaltsleistungen ect. Schulbücher usw. usw.!!! - Salles gut gemeinte Empfehlungen und Weisheiten darf er sich bestimmt einmal ......, ich denke mir muss keiner von den Beiden was erzählen und trotzdem gibts immer noch beschissenere Biographien und deshalb weis ich wie gut es mir trotz HARTZ IV im Grunde heutzutage geht.
Ich hatte auch keine "schöne" Kindheit und hätte mich das Jugendamt nicht rausgeholt dann wäre ich wohl nie erwachsen geworden. Dennoch bin ich zu einem liebevollem Mensch geworden. Was also hat dich zu einem so verbitterten werden lassen? Denn alles was ich von dir lese ist negativer Natur. Und wenn du dann doch mal was nettes schreibst und ich grade beginne zu denken: Hey er kann auch anders, dann machste diesen Eindruck gleich im Folgesatz wieder zunichte.
Was für Möglichkeiten Dir offen stehen habe ich darüber hinaus ja auch beantwortet, und nach meinen jetzigen Darstellungen und Schilderungen hast Du vielleicht auch was für Dein Leben erlernen dürfen.
Naja sich daraufhin zum "Mentor" zu erheben ist ja wohl nen bissl viel des guten.
Grundsätzliche Russischkenntnisse habe ich 6 Wochen lang täglich mindestens 4 Stunden im Sprachlabor in Daun bei den Horchfunkern der Bundeswehr erlernen müssen, dazu verstehe und spreche ich bisweilen noch etwas Niederländisch, Englisch, Polnisch, Italienisch, Japanisch, Griechisch, Spanisch (Südamerika), Dänisch! ....und das alles ohne Abitur!
Und zu Advokat noch folgendes: Allein schon wegen der kleinen Seele, die da im Bauch heranwächst. Na wenn dies die gleichen Folgen wie bei mir hat, dann biste in 20 Jahren besser nicht mehr hier im Forum sonst verlierste glatt die Nerven! Oder denkste das meiner Mutter es damals besser ergangen ist? Ich denke nicht denn das Internet gabs zu der Zeit noch nicht und was daraus geworden ist, siehste ja!
Und wieder habe ich den Eindruck du das du nichts begriffen hast. Was kann das Ungeborene denn für die "Fehler" der Mutter???So wie du dich hier äußerst könnte man annehmen du findest das deine Kindheit zurecht so war weil deine Mutter ein Uneheliches Kind bekommen hat. Ergo du ihre "Fehler" mit zu tragen hast.
P.s : Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Mit freundlichen Grüßen
Jea