Liebe Lea!
Ich wusst gar nicht, das man hier im Forum wegen seiner Meinungen gleich zerhackt wird, aber weil Ihr euch alle so bemüht bleib ich noch ne weile!
Ich würde mich freuen wenn du bleibst. Denn es war nicht meine absicht dich zu "zerhacken"
Ich habe mir Deine Stellungnahme mehrfach durchgelesen und stelle fest, so viel falsches habe ich doch gar nicht von mir gegeben, nur den Ton habe ich scheinbar nicht getroffen!?
Tja, welchen Ton? Den, den Du in die Worte interpretierst? Oder ist die Soundkarte an Deinem PC falsch verknüpft?
Mh... mal nachsehen... nö alles bestens an meinem PC. Es ist doch nun mal so das unsere Wortwahl (egal ob in Schrift oder gesprochenes Wort bei andere ein Gefühl erzeugt. Und so wie du geschrieben hast hab ich es als sehr negativ empfunden.
Villeicht liegts ja nur an meinem Alter, aber wenn ich die jungen Leute sehe, mit was für einer riesen Schnautze die bisweilen durch die Umwelt ziehen, alles besser wissen, besser können und von nichts ne Ahnung haben, dann mag es sicherlich sein das ich mich bisweilen zu Fehlinterpretationen hinrissen lasse, und Berlin wäre dann für mich ja ein ganz schlechtes Pflaster.
Also die "Verbalkrüppel unter den Jugendlichen gehen mir auch ganz gewaltig auf den Zeiger. Aber die haste eben auch unter den Deutschen. Das ist kein reines Ausländer Problem.Und ich bitte dich , wussten wir nicht auch alles besser und konnten alles besser und mußten Jahre später feststellen das unsere Eltern doch recht hatten? Das ist nun mal so wenn man Erwachsen wird und so seine Erfahrungen macht.
Es gibt hier im Forum auch einen anderen Fall die habe ich genau so angegangen, weil Sie um Hilfe schrie: auch schwanger und wohl keine Ausländerin. Die fand mich auch zum Kotzen! Na und?!
Hehe kann ich mir vorstellen. Zum kotzen finde ich dich nun wirklich nicht. Ich kann nur deine Ansichten was dieses Thema betrifft nicht ganz teilen.Es ist sicher nicht der richtige Weg um Hilfe zu brüllen , das muss ich zugeben. Aber angesichts ihrer Lage habe ich verständnis für ihre Angst.
Ist Schwanger sein eine Krankheit oder eine schwere Verletzung, das man um Hilfe schrein muss - ist Arbeitslosigkeit eine Krankheit oder Verletzung ?
Nein weder noch. Aber wenn man Angst hat mit seinem Kind in ein Land zurück zu müssen in dem man weder sich noch sein Kind ernähren könne dann reagiert man nunmal nicht unbedingt ruhig und gefasst sondern mit Panik. Von daher möchte ich nicht zu hart mit ihr verfahren.
Schalt mal die Soundkarte aus: Nein, es sind Lebensumstände mit denen man zurechtkommen muss!
Soundkarte ist in ordnung.:) Da stimme ich dir voll und ganz zu.
"Hilfe, Hilfe ich bin die Wichtigste, jetzt komm ich" - das ist meine Interpretation des Textes, sorry und ich denke mal, genau diese Einstellung kotzt mich so an! Und Du musst zugeben, da passt es dann doch hervorragend zu wenn man auch noch eine tolle Geschichte wie gelesen drauf hat ( Oma mag ja gesagt haben - raus! - Und vermutlich sogar mit Recht - Aber im Grunde heisst das: Jetzt brauch ich nen anderen mit dem ich die Nummer ziehen kann, Oma macht das nicht mehr mit! )
Die Umstände kenn ich nicht und kann mich nicht dazu äussern warum Oma so reagiert. Ich denke aber immernoch das sie sich einen Rat erhoffte und nicht das sie bei einem von uns einziehen kann.
Tut mir leid ich teile Deine Ansichten zu den einzelnen Abschnitten im Zitat nicht, war dennoch interessant zu lesen.
Das habe ich auch nie erwartet. Ich wollte dir nur mitteilen das ich deine auch nicht gerade teilen kann:)
Mit meiner Mutter habe ich ein sehr gutes Verhältnis, das war lange nicht so bis zu dem Tag wo ich Ihr gesagt habe das Sie den Fehler nicht ändern kann und ich damit klar kommen muss das mein Leben so verläuft, und Sie sich darüber keine Kopf machen soll sondern Ihr Leben leben soll, seither verstehen wir uns Bestens.
Schön zu hören. Ich trage meiner Familie auch nichts nach denn das würde nichts ändern und keinem helfen.
Ich erzähl das auch nicht damit mir Irgendjemand Mitleid zollt, sondern damit derjenige der jammert erkennt das es ihm im Grunde gut ergangen ist. Müssteste doch eigentlich nachvollziehen können - Schau doch mal bei Hausarzt im Wartezimmer, da erzählen die alten Tanten auch von Ihren Wehwehchen und wer wieviele und schwere Krankheiten hat und wenn sie dann raus gehen und den Nächsten "Oldtimer" treffen dann sind se fit und haste nicht und hörste nicht liegt der Gesprächspartner von zuvor ja fast schon 6 Fuss tief!
Ja das kenn ich nur zu gut. Google hierzu doch mal Jan Hegenberg. Das Lied heißt einfach mal die Fresse halten. Ich hab gut gelacht.
Aber noch was zu Deiner angeblichen "Nichtausländerfeindlichkeit": ......scheinst immer noch nicht begriffen zu haben das jede Nation ihren eigenen RIESEN Misthaufen hat. - Was ist denn das ?! Wie schlecht sprichst Du denn von den Anderen? Gastfreundlichkeit sieht aber anders aus!!! Und positiv und nach vorne denken auch!
Ich sagte JEDE Nation. Das schliesst uns Deutsche mit ein. Gut ich formuliere es mal um. Jede Nation hat seine schwarzen Schafe. Aber deshalb sind doch um Gotteswillen nicht alle schlecht
Du siehst, es liegt auch eine Menge in der Interpretation dessen was man liest oder lesen will!
In diesem Sinne ein Gutes 2009