[quote='Rueckrad','https://neu.sozialleistungen.info/forum/thread/?postID=24708#post24708']Hallo Jea/Shattnira,
ich hab nie behauptet dass ich es meiner Tochter nicht gönne. Aber hinter welchen rosaroten Brillen lebt ihr eigentlich, wenn ihr meint dass das Kindergeld/ der Unterhalt und auch diese 100 Euro allein für das Kind ausgegeben werden.
So wie du das hier geschrieben hast hat sich mir nun mal der Eindruck aufgedrängt das du es ihr nicht gönnst.Was die Rosarote Brille betrifft... Ich bekomme derzeit leider ALG II Und kann deshalb natürlich nichts von Unterhalt und Kindergeld für meine Kinder auf die Seite lege. Aber sobald meine kleine (3 Monate) in den Kindergarten geht und ich wieder Arbeit habe werde ich das wieder tun können.Nun zu den 100 Euro. ICH werde das Geld für meine kleine sparen da sie ja noch zu klein ist um sich was auszusuchen oder ihr einen Aktivtisch kaufen sobald sie stehen kann. Mit meiner grossen werd ich zu einem sehr bekannten Spielzeugladen (will keine Werbung machen) gehen und sie darf sich dann eben was für ihr Geld aussuchen.
Glaubt Ihr wirklich dass es einem Kind besser geht wenn die Mutter eine weitere Summe x im Monat überwiesen bekommt.
Diese 100 Euro sind doch aber eine EINMALIGE Leisung und nicht Monatlich. Und nicht alle Mütter sind so wie deine EX...
Ich hab mir damls für meine alte Familie den Arsch aufgerissen. Alles probiert damit es zu einem gemeinsamen Sorgerecht kommt. Jobmaessig musste ich mich in der Zeit 200km entfernt niederlassen.
Jede Woche wurden Termine über das Jugendamt gemacht, weil sie mir den Kontakt verboten hatte.
Diese Termine waren logischerweise wochentags. Erklärt mal das eurem Arbeitgeber.
Hinzu kommt dass sie Termine ohne Grund ausfallen hat lassen.
Da fährt man 400km (hin und zurück) für nichts ...
Wenn man dann an der Haustür klingelt. öffnet niemand auch wenn das Auto dasteht und sie hinterm Vorhang steht.
Wenn deine Ex sich so verhält wie du es hier sagst dann gehört ihr gleich Morgens zum Aufstehen eine aufs Maul gehaun. Mag jetzt net jeder so sehen , ich persönlich sehe das aber so.
Nein ich hab weder sie noch meine Tochter je geschlagen oder angeschrien.
Um Gottes willen das hab ich NIE behauptet
Wir haben uns halt auseinandergelebt.
Sie war gekränkt und hat es mir über die Tochter spüren lassen.
Ich durfte ihr nicht sagen dass wir uns getrennt haben bzw. scheiden lassen.
Das hat sie dann eher zufällig in den 3 Jahren Scheidung mitbekommen.
Schei.... Das ist doch das allerletzte. Wir haben unsere großen sofort nach der Trennung erklärt das Mama und Papa sich eben nicht mehr so lieb haben das wir weiter ein Paar sein können. Ich hoffe deine Tochter hat das ganze halbwegs gut verkraftet!!!
Ihr wisst gar nichts von mir.
Urteilen tut Ihr aber ganz schön schnell.
Ich bin froh dass Ihr keine Richter seit.
Nein ich weiß tatsächlich nur das ws ich hier gelesen habe. Aber das allein hat einen miesen Eindruck hinterlassen. Ich Urteile nicht . Ich habe ja noch all die Fragen gestellt und dir eben gesagt das ich das mit der einmal zahlung nicht in Ordnung finde. Natürlich gehe ich davon aus das andere Mütter das Geld wenn irgend möglich natürlich für ihre Kinder ausgeben. Denn ich kann mir einfach nicht vorstellen das Mütter ihr eigenes Wohl (volle Tasche ) Über das ihres Kindes stellen.Und ein Richter möchte ich auch gar nicht sein.
Ganz vergessen habe ich noch dass sue zusätzlich Wohngeld und Alg II bekommt. Das sind noch mal ein paar Hundert Euro im Monat. Ihr Lebenspartner verdient übrigens auch Geld.
Ich bin etwas verwirrt... So viel kann das aber doch gar nicht sein. dennn sonst wäre ja nix mit aufstockend ALG II ...
Das zum Thema: Ich gönne es meiner Tochter nicht.
Den zwei geht es finanziell gut. Was man in der Regel von Familien mit so einer Vergangenheit wie ich sie habe, meistens nicht behaupten kann.
Ich kenn ein paar dies noch haerter getroffen haben.
Zwei Kinder das sind dann ca. 6,000 Euro Kindesunterhalt im Jahr. Achja das werden dann ca. 12,000 Euro wenn die Kinder volljährig werden....
Bei mir sind es dann ca. 6,000 Euro, ich hab ja nur ein Kind aus erster Ehe.
Mag ja auch alles sein. Aber die Kinder haben doch nicht darum gebeten in die Welt gesetzt zu werden. Das war doch die entscheidung der Eltern. Also müssen eben auch diese für ihre Entscheidung grade stehen. Sicher ist das dann mist wenn dann einer der Elternteile Finanziel mehr oder weniger ruiniert ist. Aber diese Möglichkeit besteht eben immer. Dessen sollte man sich bewußt sein wenn man Kinder zeugt.
Mit freundlichen Grüßen
Jea
P.s Danke für die antwort Rückrad....