Beiträge von Shattnira

    Ja das wäre eine Möglichkeit, doch vorsorglich hat unser Jobcenter gar nicht erst einen Empfang. Es gibt da einen extra gekennzeichneten Briefkasten, in den man den Weiterbewilligungsantrag reinwerfen darf. Der Empfang wird nicht quittiert. Wenn Du was vom Sachbearbeiter willst, musst Du Dir ne Nummer ziehen, wartest 2 Stunden, sprichst dann vor, um eine gelangweilte Antwort wie "Bitte den Weiterbewilligungsantrag vorne im Briefkasten reinwerfen." Und tschüß.


    Hallo nochmal


    Dann würde ich sagen entweder möchte ich von ihnen eine bestätigung das ich den Atrag abgegeben habe oder eine bestätigung das sie mich aufgefordert haben das in den Schredder (Briefkasten) zu werfen... Die Empfangsbestätigung geht sicher schneller. Sollte sie beides verweigern ab zum Teamleiter.


    Mfg


    Jea

    Die Formulare kommen ja auch aus Nürnberg und nicht aus Deinem Jobcenter..... Dann ruf doch mal einfach an und bitte um ein Gespräch.... Sie müssen Euch aber empfangen, nur ohne Termin funzt das nicht....


    Hallo erst mal


    Also hier in Berlin muss man in einer Infozentrale anrufen (die natürlich kostenpflichtig ist) wenn man was wissen will. Und die Mitarbeiter dort sind nicht befugt Termine zu vergeben.
    Und auch bei persönlicher Vorsprache blitzt man gerne bereits im Eingangsbereich ab nachdem man dort zwischen 2 - 3 Stunden gewartet hat. Ich war übrigens zu dem Zeitpunkt im neunten Monat schwanger und wollte nur Unterlagen einreichen ( Ausweis war abgelaufen und ich sollte Kopien des neuen einreichen). Da hinter dem Briefkasten nen Schredder sitzt gebe ich das natürlich immer fein artig persönlich ab und lasse mir das natürlich auch bestätigen.


    So was das mit dem Einschreiben angeht so ist das Problem das du ja nicht beweisen kannst was du da geschickt hast. Hätte ja ne nette Grußkarte sein können... Ich weis das es nervig ist aber ich würde dir auch dazu raten das immer im Eingangsbereich abzugeben und dir den erhalt bestätigen lassen.


    Mfg


    Jea

    Hallo erst mal.


    Sicher haben die beiden nicht gerade eine gute Vorraussetzung für ein Kind. Sicher wäre es besser gewesen zu warten bis er mit dem Studium fertig ist. Aber das ist nun mal grade nicht der Fall und das Kind wird sich nicht mehr in Luft auflösen. Auch wenn man mit der Handlungsweise der baldigen Eltern nicht grade einverstanden ist so finde ich es doch erstaunlich das sie gleich so angegangen werden. Denn er versucht seiner Verantwortung gerecht zu werden und das beste aus seiner Situation zu machen indem er sich hier Hilfe zu holen versucht. In keiner einzigen Zeile konnte ich lesen das zumindest das anekannt wurde.


    MFG


    Jea

    Hallo erst mal.


    Da die Wohnung ja bereits vor alg II bezug vorhanden war kannst du diese auch behalten.Da dein Freund ebenfalls schon bei dir wohn sollte auch das nicht das Problem sein. Was das ALG II betrifft so haben eure Eltern bis 25 für euch aufzukommen unabhängig davon ob euch ihr aufenthalt bekannt ist oder nicht. Du kannst bei der Meldestelle wo sie zuletzt gemeldet war erfragen wo sie jetzt wohnt. Diese Adresse nimmst du mit zum Amt und erklärst die Sachlage. Die werden dann schon versuchen sich ihr Geld zurück zu holen. Wenn bei euren Eltern nix zu holen sein sollte so werdet ihr wohl ALG II bekommen. Vergesst aber nicht einen Antrag auf Überbrückungsgeld zu stellen befor er seine Ausbildung anfängt.
    Sonst hab ihr das Problem das sich daraus ergibt das ALG II im vorraus und die Ausbildungsvergütug rückwirkend gezahlt wird.


    MFG


    Jea

    Hallo erst mal.


    Das wird dir sicher nicht gefallen aber ich sehe keine möglichkeiten dich via Amt nach Deutschland zu bringen. Das einzige was dir wohl bleiben wird ist Geld zusammen borgen um nach Deutschland zurück zu kehren. Hier angekommen dann erst mal zu Bahnhofsmission oder ein Obdachlosenheim oder ins Männerwohnheim. Schnellstmöglich ab zur Polizei und dort anmelden. Denn ohne Meldeadresse in der entsprechenden Stadt geht natürlich nix. Wenn du das hinter dir hast wieder schnellst möglich zum Amt und ALG II beantragen. Was du als Rückkehrer für Unterlagen brauchst ist mir allerdings nicht bekannt also schlepp am besten alles mit damit nacher nicht auch noch was fehlt.


    MFG


    Jea

    Huhu noch mal..


    Na das hättest du mal früher erwähnen sollen. Soooo geht das natürlich nicht. Dann muss er eben Ratenzahlungen mit der GEZ vereinbaren. Das kann ja wohl schlecht das Problem seiner Kinder sein. Dann hab ich den Text oben wohl falsch aufgenommen und entschuldige mich hiermit.
    Aber noch nen Job aufbrummen geht trotzdem net. Aber weiterhin auf volle Zahlung bestehen ist dann in dem Fall wohl ok. Wie er das dann hin bekommt sollte nicht deine Sorge sein.


    MFG


    Jea

    Hallo Ihr zwei


    Also natürlich dürft ihr zusammen ziehen auch wenn ihr nicht verheiratet seid. Aber das Problem wird sein das Ihr da ihr beide unter 25 seid vom Jobcenter wohl keine Gelder bekommen werdet womit dann natürlich auch die finanzierung der Wohnung ins Wasser fällt. Wie meine Vorredner bereits sagten sind eure Eltern in dieser Hinsicht nun mal für euch Zuständig bis ihr 25 werdet. Was eure Heirat angeht so ist euch sicher egal was ich darüber denke deshalb nur mal so ne Randbemerkung...
    Wenn ihr etwas wartet dann könnt ihr euch sicher eine schönere Hochzeit leisten als jetzt. Finde das sollte was besonderes sein und nicht nur rein standesamtlich weil man sich nicht mehr leisten kann. Aber Eure entscheidung.
    Tut mir leid das ich euch nix besseres berichten konnte.


    mfg


    Jea

    Hallo erst mal.


    Dein Ex tut mir offen gestanden leid. Ich bin eigendlich immer eine der ersten die anfangen sich die Krallen zu wetzen wenn wer sich vor seiner Unterhaltszahlung drücken will. Aber in deinem Fall.... da fällt mir nix mehr dazu ein. Was stellste dir denn vor was er nebenbei noch machen soll? Und wohnt das andere Kind bei ihm? Wenn ja dann ist es ok für dich das sein anderes Kind dann auch nix von ihm hat? Genauso wie du kein Problem damit hast das der gute dann ca. nen 15 Stunden Tag hat? Aber zu deiner Frage. Er wurde vom Gericht nicht zu einem weitern Job gezwungen. Sondern es wurde ein fiktives Einkommen zur Berechnung des Unterhalts herrangezogen da er dieses ja durch einen weitern Job erzielen könnte.
    Und NEIN ich hacke nicht auf dir rum. Ich teile dir legendlich mit das ich deine Haltung nicht mit meiner Einstellung vereinbaren kann.


    Mfg


    Jea

    Wenn man nur dann Kinder bekommen würde wenn man sie sich finanziell auch leisten kann dann wären wir schon ausgestorben


    ....weisst Du lieber ausgestorben, als irgendwelche Laichen aus dem Keller geholt oder in Blumenkübeln begraben!


    Sag mal was issn das für nen bescheidener Vergleich?? Was haben denn bitte so ne kranken Tischlampen mit dem Fall hier oder der Aussage von Kitty zu tun? Nur weil man wenig geld hat ist man noch lange keine/kein schlechte/schlechter Mutter/Vater und ermordet seine Kinder.Also ok erst Kind wenn man es sich leisten kann? Gut!!! Aber ihr habt doch auch Kinder.... Ihr bezieht jetzt ALG II .... Was tun wenn man wenn das Kind da ist und ma dann in diese Lage kommt? Kind ins Heim oder was? Man kann nicht absehen ob man sich die Kinder dauerhaft "leisten" kann. LEISTEN.... Kinder einzig als Investition zu sehen geht mir pesönlich mächtig gegen den Strich. Ich kann meine Kinder ernähren und ihnen ein schönes Leben bieten. Derzeit (alg II) muss ich dann eben auf alles verzichten , später wenn ich wieder arbeiten gehen kann dann kann auch ich mir wieder etwas leisten.


    Aber bitte, jedem nach seinem gut dünken,


    Das solltes du dir selber auch mal zu Herzen nehmen


    aber vielleicht geht Ihr einfach mal in ein Jugendzentrum oder in einen Sportverein, vielleicht wird dann klar was Kinder noch alles benötigen - dann siehts aber vermutlich schlecht aus mit Deiner Argumentation!


    Das du aber auch immer wieder darauf rum reitrest. Ja es ist ganz Klasse das du das Ehrenamtlich machst. Aber nicht jeder hat die möglichkeiten dazu. Davon mal ab haben auch nicht nur Jugendliche bedürfnisse. Und alle Eltern die sich was um ihre Kinder scheren wissen durchaus was so ein kleiner Sonnenschein so für bedürfnisse und wünsche hat! Da bist du nicht der einige auch wenn du das manchmal gene so sehen würdest.
    Gruss[/QUOTE]


    MFG Jea

    Hallo noch mal


    Na ich weis ja net aber wenn die Dame einem aus persönlichen gründen Steine in den Weg legt dann sollte sie auch das was daraus nunmal resultiert ausbaden. Meine SB hatte zum Beispiel ein Problem damit das ich meine Tochter mit zum Amt hatte. Da sie erst nen Jahr alt war und somit net in der Kita hatte ich aber keine andere Wahl. "Kinder gehören nicht in ein Amt"... Ja klar dann lass ich mein Baby eben allein zu Hause... Da ich die ständigen anfeindungen satt hatte und ich sie mehrfach um unterlassung gebeten hatte bin ich dann doch mal zu Teamleiter gegangen. Für mich hat das nichts mit petzen zu tun. Ich habe legendlich eine für mich nicht haltbare Situation beendet und eine andere SB gefordert.


    Liebe Grüße


    Jea

    Huhu noch mal.


    Ähm... ich hatte damals auch ne SB mit der ich gar nicht klar kam. Bin dann zum Teamleiter und hab mich beschwert. Hab dann ne neue SB bekommen. Eigenartig finde ich es allerdings das sie knapp 3 Monate später gar nicht mehr da saß... Vielleicht kannste die "Dame" ja los werden wenn du sagst das Ihr euch Privat kennt und nicht versteht und das die Dame aufgrund von Befangenheit nicht in der Lage ist dich umfassend zu beraten.


    Liebe Grüße


    Jea

    [quote='Rueckrad','https://neu.sozialleistungen.info/forum/thread/?postID=24708#post24708']Hallo Jea/Shattnira,
    ich hab nie behauptet dass ich es meiner Tochter nicht gönne. Aber hinter welchen rosaroten Brillen lebt ihr eigentlich, wenn ihr meint dass das Kindergeld/ der Unterhalt und auch diese 100 Euro allein für das Kind ausgegeben werden.


    So wie du das hier geschrieben hast hat sich mir nun mal der Eindruck aufgedrängt das du es ihr nicht gönnst.Was die Rosarote Brille betrifft... Ich bekomme derzeit leider ALG II Und kann deshalb natürlich nichts von Unterhalt und Kindergeld für meine Kinder auf die Seite lege. Aber sobald meine kleine (3 Monate) in den Kindergarten geht und ich wieder Arbeit habe werde ich das wieder tun können.Nun zu den 100 Euro. ICH werde das Geld für meine kleine sparen da sie ja noch zu klein ist um sich was auszusuchen oder ihr einen Aktivtisch kaufen sobald sie stehen kann. Mit meiner grossen werd ich zu einem sehr bekannten Spielzeugladen (will keine Werbung machen) gehen und sie darf sich dann eben was für ihr Geld aussuchen.


    Glaubt Ihr wirklich dass es einem Kind besser geht wenn die Mutter eine weitere Summe x im Monat überwiesen bekommt.


    Diese 100 Euro sind doch aber eine EINMALIGE Leisung und nicht Monatlich. Und nicht alle Mütter sind so wie deine EX...


    Ich hab mir damls für meine alte Familie den Arsch aufgerissen. Alles probiert damit es zu einem gemeinsamen Sorgerecht kommt. Jobmaessig musste ich mich in der Zeit 200km entfernt niederlassen.
    Jede Woche wurden Termine über das Jugendamt gemacht, weil sie mir den Kontakt verboten hatte.
    Diese Termine waren logischerweise wochentags. Erklärt mal das eurem Arbeitgeber.
    Hinzu kommt dass sie Termine ohne Grund ausfallen hat lassen.
    Da fährt man 400km (hin und zurück) für nichts ...
    Wenn man dann an der Haustür klingelt. öffnet niemand auch wenn das Auto dasteht und sie hinterm Vorhang steht.


    Wenn deine Ex sich so verhält wie du es hier sagst dann gehört ihr gleich Morgens zum Aufstehen eine aufs Maul gehaun. Mag jetzt net jeder so sehen , ich persönlich sehe das aber so.


    Nein ich hab weder sie noch meine Tochter je geschlagen oder angeschrien.


    Um Gottes willen das hab ich NIE behauptet


    Wir haben uns halt auseinandergelebt.
    Sie war gekränkt und hat es mir über die Tochter spüren lassen.
    Ich durfte ihr nicht sagen dass wir uns getrennt haben bzw. scheiden lassen.
    Das hat sie dann eher zufällig in den 3 Jahren Scheidung mitbekommen.


    Schei.... Das ist doch das allerletzte. Wir haben unsere großen sofort nach der Trennung erklärt das Mama und Papa sich eben nicht mehr so lieb haben das wir weiter ein Paar sein können. Ich hoffe deine Tochter hat das ganze halbwegs gut verkraftet!!!


    Ihr wisst gar nichts von mir.
    Urteilen tut Ihr aber ganz schön schnell.
    Ich bin froh dass Ihr keine Richter seit.


    Nein ich weiß tatsächlich nur das ws ich hier gelesen habe. Aber das allein hat einen miesen Eindruck hinterlassen. Ich Urteile nicht . Ich habe ja noch all die Fragen gestellt und dir eben gesagt das ich das mit der einmal zahlung nicht in Ordnung finde. Natürlich gehe ich davon aus das andere Mütter das Geld wenn irgend möglich natürlich für ihre Kinder ausgeben. Denn ich kann mir einfach nicht vorstellen das Mütter ihr eigenes Wohl (volle Tasche ) Über das ihres Kindes stellen.Und ein Richter möchte ich auch gar nicht sein.


    Ganz vergessen habe ich noch dass sue zusätzlich Wohngeld und Alg II bekommt. Das sind noch mal ein paar Hundert Euro im Monat. Ihr Lebenspartner verdient übrigens auch Geld.


    Ich bin etwas verwirrt... So viel kann das aber doch gar nicht sein. dennn sonst wäre ja nix mit aufstockend ALG II ...


    Das zum Thema: Ich gönne es meiner Tochter nicht.
    Den zwei geht es finanziell gut. Was man in der Regel von Familien mit so einer Vergangenheit wie ich sie habe, meistens nicht behaupten kann.
    Ich kenn ein paar dies noch haerter getroffen haben.
    Zwei Kinder das sind dann ca. 6,000 Euro Kindesunterhalt im Jahr. Achja das werden dann ca. 12,000 Euro wenn die Kinder volljährig werden....
    Bei mir sind es dann ca. 6,000 Euro, ich hab ja nur ein Kind aus erster Ehe.


    Mag ja auch alles sein. Aber die Kinder haben doch nicht darum gebeten in die Welt gesetzt zu werden. Das war doch die entscheidung der Eltern. Also müssen eben auch diese für ihre Entscheidung grade stehen. Sicher ist das dann mist wenn dann einer der Elternteile Finanziel mehr oder weniger ruiniert ist. Aber diese Möglichkeit besteht eben immer. Dessen sollte man sich bewußt sein wenn man Kinder zeugt.



    Mit freundlichen Grüßen


    Jea



    P.s Danke für die antwort Rückrad....

    Hallo erst mal.


    Hehe... Ja München ist reichlich teuer. Da willste ne Tasse Kaffee trinken und wenn du dann die Rechnung bekommst glaubste du hast grade den halben Laden gekauft...


    Liebe Grüße


    Jea

    Ich weis das gehört hier eigendlich nicht hin und wenn Admin das so möchte lösche ich das natürlich auc wieder... Aber das passt eben so gut zu dem was Klaus sagt....



    Eines Tages im Himmel...
    Gott ruft Petrus zu sich:
    G:"Petrus, ich habe jetzt sehr lange gearbeitet und möchte nun eine Woche
    Urlaub machen. Du wirst in der Zeit für mich die Menschen machen."
    P:"OK, zeigt er mir denn auch wie das geht?"
    G:"Das ist ganz einfach: Du nimmst etwas von der Lebensmasse, formst es
    dann individuell zum Menschen und mit einem Klaps auf den Hintern schickst
    du es ins Leben."
    Petrus hat das gut verstanden und macht sich sofort an die Arbeit. Alles
    klappt ohne Probleme und Petrus erschafft verschiedene Menschen. Dann kam
    der Mittwoch, plötzlich ging gar nichts mehr. Immer wenn er einen Menschen
    geformt hatte und ihm den obligatorischen Klaps gab, tat sich überhaupt
    nichts. Und das ging dann den ganzen Mittwoch so.
    Am Donnerstag und Freitag war dann alles wieder normal.
    Als Gott am Samstag aus seinem Urlaub zurückkehrte, befragte er Petrus:
    "Nun Petrus, hat in meiner Abwesenheit alles geklappt ?"
    P:"Soweit war alles Prima, Herr. Nur am Mittwoch ging gar nichts. Dabei
    habe ich alles so gemacht, wie er es gesagt hat, Lebensmasse geformt, Klaps
    auf den Hintern und ab ins Leben."
    G:"Oh, verzeih mir Petrus, das hatte ich vergessen zu erwähnen: Am
    Mittwoch mache ich immer die Beamten, die musst du kräftig in den Arsch
    treten damit sie sich bewegen."


    Wenn nicht erlaubt bitte nicht gleich schimpfen dann mach ich das sofort wieder weg


    Liebe Grüße


    Jea

    Hallo erst mal.


    Dann wirds wohl daran liegen das wir nur 2 Zimmer und 53qm haben aber auch 4 Personen sind. Ach was weis ich....
    Ich würde mich an deiner Stelle an das Jug wenden und um eine Befürwortung des Umzuges bitten. Denn soweit ich weis sollen die Kinder bei dem Altersunterschied auch gar net in einem Zimmer schlafen. Versuch macht klug , einfach mal zum Jug und versuchen diese Befürwortung zu ergattern. Wenn du die dann hast einfach nocheinmal einen neuen Antrag stellen und dir natürlich den erhalt der Papiere bestätigen lassen. Sonst ist das nur wieder " nicht angekommen "
    Viel Glück drück dir die daumen!!!


    Liebe Grüße


    Jea

    Hallo erst mal.


    Mh.. gute Frage. Aber dürfen die eigendlich Seiten sperren deren Inhalte nicht bedenklich sind? Ich meine wenn ich doch für die nutzung sogar bezahlen muß dann sollte ich doch bitte auch selber entscheiden können auf welche Seiten ich dann gehen will. Sicher kann man nicht in einem Jugendclub auf Seiten gehen auf denen Klaus bei seiner Mopssuche gelandet ist *grins* aber Seiten die nicht dem Jugendschutz unterstehen oder wucher Rechnungen verursachen dürfen doch nicht einfach gesperrt werden oder?


    Liebe Grüße


    Jea

    Ja aber das ist doch irre.


    Also ich wohne in Berlin. Waren vorher 3 Leute in 2 Zimmern. Wir hatten Wohn-Schlafzimmer und meine große Tochter (4) ihr eigenes Zimmer.
    Nach der Geburt meiner kleinen Tochter (3 Monate ) habe ich die Zustimmung zum Umzug beantragt weil 2 Zimmer und 4 Personen zu klein für uns ist. Dieses wurde vom Amt (obwohl die kleine erst wenige wochen alt war) anerkannt und bewillligt. Hatte damals auch einfach mal einen Antrag mit der Begründung Familienzuwachs gestellt und hatte erfolg damit. Versuchs einfach mal. Mit bissl Glück hast du einen netten SB der dir den größeren Wohnraum zugesteht.


    Liebe Grüße


    Jea

    Hallo erst mal.


    @Rückrad


    Du solltest dich was schämen. Gönnst du es deiner Tochter denn nicht das sie es etwas besser getroffen hat? Was kann deine Tochter denn jetz bitte dafür das ihre Mutter ein besseres Gehalt hat als die Mutter deines Sohnes? Was die Schulden betrifft so hast du leider die A - Karte gezogen. Aber die habe ich auch. Mein Ex hat mir auch nen netten Berg Schulden hinterlassen. ABER das lasse ich NICHT an meinem kleinen Engel aus!!! Mal ne Frage ( in der Hoffnung das du mal auf irgendeinen meiner Treads reagierst) das Geld das für deinen Sohn gezahl wird nimmste dir da auch 50 Euro von weil er ja auf deine Kosten lebt? Wenn man Leben in die Welt setzt dann solte man im Vorfeld bedenken das die Beziehung vielleicht nicht für ewig hält, das Kind aber auch in Zukunft versorgt sein will. Somit kann ich deine Gier wegen 50 Euro in keinster weise verstehn. Sicher ist es mist das dein Sohn nicht den selben Lebendsstandart hat wie deine Tochter, aber was kann denn das kleine Mäuschen dafür? Hat sie den Kredit aufgenommen den du jetzt bezahlst? Ist sie schuld das der Richter entschieden hat das deine Ex das Auto bekommt? NEIN !!! Also warum um alles in der Welt ziehst du ihr das Geld aus der Tasche?


    mfg


    Jea

    Hallo noch mal.


    Ihr bezieht euch ständig auf das Kindergeld und das dieses ja auch angerechnet wird. Beim Kindergeld handelt es sich um eine Monatliche Leistung die selbstverständlich anzurechnen ist. Aber der Kinderbonus ist nur eine einmalige Zahlung und wenn das nicht mal beim ALG II angerechnet wird ( Kindergeld und Unterhalt/Unterhaltsvorschuss wird zu 100 % angerechnet ) dann sehe ich für euch da ohnehin keine guten Karten.


    mfg


    Jea