vielen dank für den tip
Beiträge von ratlosbin
-
-
wie ist das denn bei euch? habt ihr da keine probleme gehabt dieses jahr?
-
hallo,
meine schwiegermutter hat ihre heizkostenabrechnung bekommen, und obwohl sie wenig geheizt hat, ist durch die preiserhöhung eine nachzahlung fällig. bisher in den vergangenen jahren hat das amt anstandslos übernommen, sie bezieht hartzIV. aber jetzt nicht mehr? meine sm kann das geld nicht so einfach aufbringen, wie kann man ihr raten? gibt es vielleicht doch hoffnung auf unterstützung?
-
Hallo,
meine schwiegermutter geht im nächsten jahr in rente. allerdings wird sie bis zu ihrem kommenden geburtstage weiter hartzIV bekommen, aber ab dem datum nicht mehr. ihr rentenanspruch ist aber erst einen monat später, sprich sie hat anfang des monats geburtstag, und bekommt erst ende des selben monat ihre rente. jetzt ist ein monat ohne geld dazwischen, das kann doch nicht sein? wie und wo kann man dafür eine sozusagen überbrückung beantragen, denn die miete, und auch ihre lebenskosten laufen ja weiter. Bitte helft mir.
-
wir haben letztes jahr lastenzuschuss versucht zu beantragen, leider wurde dieser abgelehnt, wegen geringer übersteigung des gehaltes. somit half uns das leider gar nichts. ich habe zwar gelesen, das es wohl jetzt geändert wurde? können wir das vielleicht aufgrund dessen nochmal neu beantragen?
kindergeldzuschuss was muss man da denn vorweisen? bekommt man denn sowas auch wenn einer der partner voll in lohn steht? hatte hier in den info seiten schon versucht das herauszufinden, bin leider etwas verwirrt, weil ich leider keine wirkliche ahnung von sowas habe. -
hallo,
ich bin 34 und bin verheiratet, wir haben ein kind das ist im frühling 3 jahre alt.
nun ist es so, das mein mann arbeitet (zum glück). ich arbeite nicht, abgesehen von der häuslichen.
bin als hausfrau eingetragen und versorge unser kind.
leider kommen wir nicht mehr weiter. wir haben ein haus abzuzahlen, und durch die vielen zukosten in den letzten jahren, langt unser geld nicht mehr aus. wir verzichten auf eigentlich alles, und nur unser kind kommt nicht zu kurz. wir tun alles, damit es läuft.
ich fahre kein auto, wir wohnen weit draussen. busse fahren auch nicht so häufig.
ich bekomme keine leistungen.
gibt es eine möglichkeit, irgendwelche leistungen zu beantragen, die uns erstmal über wasser halten könnten?
weiss derzeit einfach nicht mehr weiter.