Beiträge von svenspain

    ich habe die chance im nächsten jahr ein kleinen laden zu eröffnen. gibt es als hartz 4 empfänger hilfe vom amt wenn ich mich selbständig mache? wenn ja was kann ich beantragen? würde mich über eine antwort freuen. oder bekommt man mal wieder nix?

    ich habe ein unehelichen Sohn, während ich hartz 4 bekomme laufen die schulden beim jugendamt auf. sobald ich wieder Arbeit bekommen sollte, hat die kindesmutter mir schon mit Lohnpfändung gedroht. kann ich das irgendwie verhindern, oder werde ich einfach nach einiger zeit der Arbeitslosigkeit so hoch beim Jugendamt verschuldet sein , das ich nie wieder arbeiten gehen brauche, weil eh schon der Lohn weg ist?
    oder doch lieber auswandern?

    Danke für die Antwort. das Arbeitsamt arbeitet ja nicht mit der arge zusammen. ein Witz an sich. sollte doch alles einfacher werden. ich musste mal wieder feststellen, das war eine politische lüge. das Arbeitsamt hat mir ja nicht einmal mitgeteilt das ich eventuell ein Anspruch auf Sozialleistungen habe. einfach nur: sie bekommen nix! irgendwie glaube ich auch noch zwischen den Zeilen gelesen zu haben: sie sind doch sowieso blöde weil sie keine Arbeit haben.
    das Sie Bekommen Nix schreiben war na klar auch noch verbunden mit der obligatorischen drohung. wenn sie sich nicht melden und auch andere Sachen nicht machen. dann bekommen sie nie wieder was. oh armes Deutschland.


    na, wie dem auch sei. ich wünsche ein guten rutsch.
    es ist einfach nur zum verzweifeln, wie ich vom staat in die armut getrieben werde

    ich habe alg 1 beantragt, der Antrag wurde abgelehnt, weil mir noch 6 tage fehlen um ein anspruch zu haben. die Arbeitagentur will nun meine unterlagen sprich : verdienstbescheinigung usw. nicht mehr rausrücken. ich brauche diese doch für den Antrag auf alg2. auch ist es wohl nicht möglich das die Arbeitagentur die unterlagen an die arge schickt. IST DAS LEGAL? HABE ICH IRGENEINE MÖGLICHKEIT MEINE UNTERLAGEN ZURÜCKZU BEKOMMEN? danke sven:confused: