Beiträge von sternie22

hallo

die arge rechnet netto also das was du auf dem konto hast und auf der lohnabrechnung steht.
    und es wird monta für monat gerechnet das heißt du musst jeden monat deine lohnabrechnungen rein bringen.
    also den freibetrag genau weiß ich auch nicht ich arbeite auf 160 euro basis bekomme auch jeden monat 160euro und 48 euro werden mir eingehalten

hallo also ich weiß das wenn man im urlaub fährt ein teil für die zeit eingehalten wird.
    aber wie das mit kur aussieht weiß ich leider nicht, denke aber mal das es auf das gleiche raus kommt.
    weil du bist ja für den zeitraum nicht zu hause und brauchst das geld ja dann in dem sinne nicht

ja den habe ich damals bekommen einzigstes problem ist das ich den nicht mehr finde:(
    aber denke mal das ich den doch von der kindergeld kasse noch mal bekommen würde oder?
    die brauchen mir ja nur nen schriftstück ausstellen ab wann ich kein kindergeld mehr bekommen habe.

frage mich halt nur ob das amt einfach das geld so zurück erstattet:(

hallo ihr lieben

ich habe mal ne frage und zwar habe ich mal kindergeld bekommen bis vor 2 jahren.
    habe dann auch beim arbeitsamt angegeben das ich kein kindergeld mehr bekomme.
    jetzt habe ich aber festgestellt das sie mir das ganze letzte jahr 154 euro kindergeld angerechnet haben.
    habe ich jetzt einen anspruch auf rückerstattung oder nicht?