So wie sich das bei dir liest hast du anscheinend noch nicht gearbeitet
Wie kommst du darauf? Wie gesagt...
3 Jahre - Betriebliche Ausbildung
1 Jahr - Arbeit im Ausbildungsberuf
1 jahr - Schulische Weiterbildung
Zitat
Da gibt es auch Vermittler die dir aber nur das Vermitteln können was sie auch tatsächlich haben und dich bemühen eine Arbeit zu bekommen auch wenn das vielleicht nun nicht in deinem Traumbetrieb ist
Fast alle meine Stellen habe ich aus der Arbeitsamtdatenbank, liegt also eher daran wie man sucht. Punkt ist einfach, ich sehe nicht was für einen Zweck der Arbeitsvermittler erfüllt. Als Hilfe empfinde ich sie nicht. Nur als Sprachrohr zum ausfüllen stupider Formulare und Behinderung bei der Job-Suche.
Zitat
Zeitarbeit ist eh nur eine Übergangslösung denn das man da nichts groß verdient ist allemal bekannt.
Als Übergangslösung für was? Festanstellung? Ist es nicht eher allgemein bekannt, das die eigentliche Idee nicht aufgeht, das die Person dann übernommen wird. Und eher das Gegenteil eintritt, das Firmen lieber Ihre Leute entlassen und die gleiche Arbeit als Leiharbeiter verrichten lassen?! Eigentlich ist mir das ganze Konzept unsympatisch (große Strecken, verschiedene Standorte) nicht nur die Bezahlung von max. 8€.
Zudem wären diese Zeitarbeit im alten Beruf, Blödsinn bei einer Zeitarbeitsfirma anzufangen wenns die auch ohne gibt. Nur sind das eben die, die einen in der Datenbank suchen und dann rechtskräftige Vermittlungs"vorschläge" zukommen lassen.
Ein anderen Punkt ist das die Schule mehrere tausend Euro gekostet hat, die zurückbezahlt werden müssen. Die Stellen die man vom Arbeitsamt aber geschickt bekommt, meist die sind die keiner will - weil gerade die unterbezahlt sind.
Naja, aber bei den lieben Arbeitsvermittlern zählt wohl bloß - raus aus der Statistik. Wenn ich diesen scheiß schon lese "zumutbare Arbeit vermittelt". Da verzichte ich lieber und kann mich in Ruhe um MEINE Zukunft kümmern. Denn die interressiert die wohl am wenigsten.
Gruß, Carlos