Beiträge von Schalllwerker

    Hallo,
    da es ja eine neue Härtefallregelung zur Wahrnehmung des Umgangsrechtes gibt , schreibe ich gerade einen Antrag.
    Jedoch weiß ich absolut nicht wie ich ihn formulieren soll bzw ob ich einen generellen Antrag zu stellen habe oder in ihm die Kosten direkt formulieren muss.


    Situation ist die Folgende: Ich habe das Umgangs- und das halbe Sorgerecht für meinen Sohn. Meine Ex-Freundin wohnt jedoch 396 KM von mir weg so das ich monatlich eine Strecke von 792KM mit dem Auto zurücklegen müsste. Dies ist mir bei den aktuellen Spritkosten ohne Härtefallregelung allerdings nicht möglich.


    Gibts es hierfür schon Vorlagen oder hat jemand so einen Antrag bereits gestellt und könnte mir Tipps geben ?


    Gruss

    Hallo,
    es ist ja eine rein schulische Maßnahme ohne Mehraufwandsentschädigung bei den Grone-Schulen. Das heißt im Endeffekt fehlen mir die 100 Euro. Den 100 Euro Mini Job den ich dadurch aufgeben muss habe ich mir selber gesucht und nicht durch die Arge bekommen, weswegen es mich interessiert ob sie einen dann zru Aufgabe einer "Arbeitstelle" zwingen können um an der schulischen MAßnahme teilzunehmen

    Hallo,
    ich habe aktuell einen 100 Euro "MiniJob" bei dem ich an unregelmäßigen Zeiten in der Woche 5 Stunden arbeiten muss, insgesamt 20 Stunden im Monat. Nun zwingt mich die Arge aber diesen Job aufzugeben um an einer schulischen Maßnahme in der Woche, jeweils Montag bis Freitag 8.00 bis 15.00 teilzunehmen. Nun meine Frage, darf die Arge mich zwingen diesen Job aufzugeben um an der Maßnahme teilzunehmen? Immerhin sind 100 Euro mehr im Monat eine Menge für einen Menschen.


    Mit freundlichem Gruß