hi mir wurden knapp 100 euro eingezogen für 4 wochen Aufenthalt in Klinik OHNE Begründung und wurde dort auch telefonisch von der Arge kontaktiert.!! Das war im Sommer 2008. Heute erfuhr ich durch die Zeitschrift "quer" des dies nich zulässig sei. Habe Freitag Termin bei Anwalt zur Beratung. Mal sehn was dabei herauskommt!!
Beiträge von computermaus
-
-
HI, nein entstanden sind die Rückstände bevor damals die Arge die Miete an Vermieter direkt überweisen sollte. Dieser hat aber eingehende Zahlungen rückwirkend gebucht und daher wurden die 2Monate nun in 2008 mit übertragen!!
Arge überweist erst seit Dez.2007 an ihn direkt. Mietschulden sind aber aus dem Monat Juli und November 2007!
-
Weihnachtsbeihilfe von 40 Euro / Kopf werden je nach Kommune gezahlt auf ANtrag. Habe auch inzwischen bestätigung des ich des Geld bekomme! Eine Freundin von mir bekam es inzwischen für sich und Ihren Sohn
Antrag war im Internet zum ausdrucken drin bei der Partei "DIE LINKE" Darinw erden die Kommunen/Argen aufgefordert diese BEihilfe bis 15.12 .des Jahres zu überweisen!! Seit 2007 hat man wenigstens bissl mehr LUST auf Weihnachten wieder gewonnen.
-
Mal was Gutes zu berichten. Hab im November den Jährlichen ANtrag auf Weihnachtsbeihilfe abgegeben auf die 40 Euro / Kopf .Nun meine Freundin die diesen auch schon früher einreichte in NRW hat auch tatsächlich die 80 Euro gezahlt bekommen nun!!! Für sich und Ihren Sohn.
Ich bin alleinlebend hab auch diesen Antrag ausgefüllt und nach telefonische Anfrage ob dieser auch ankam nebenbei erfahren das auch an mich die Zahlung unterwegs ist!
Großen Dank an die Prtei DIE LINKE eure Idee fruchtet nach und nach mehr!!
Argemitarbeiter zu Weihnachten HERZ zeigen...es geschehn noch WUNDER!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Hallo, wegen gesundheitlichen gründen und Krankenhausaufenthalten entstanden im jahr 2007 2Monatsmieten an Mietschulden. Ab Dez.07 luieß ich die Miete ab da sofort an den Vermieter zahlen. Nun hat er die Buchungen immer rückwirkend gebucht so das er nun die Monatsmieten für Oktober und Nov 08 auf einmal fordert.
In wirklichkeit entstanden diese aber im Juli 07 und im Nov.07!
Fordern tut er nun die alte Mietsumme obwohl zwischenzeitlich eine Erhöhung stattfand.FRAGE: BEsteht die Möglichkeit das die Arge die Mitschulden nachträglich übernimmt damit ich ende Dez08 wie gefordert die Mietschuld endlich ausgleichen kann???? Ansonsten müsste ich bis ende März ausziehen und eine kleiner günstigere Wohnung zu finden ist mir in den letzten 2,5 Jahrne nich geglückt:-(
Entweder waren die NK zu teuer oder die Miete oder die Quadratmeter oder die KOmunen andrer Städte sagten NEIN Danke nur wenn Arbeit vorhanden sei da die mit den Eignen Hilfesuchenden überlastet sind.
Wer hat Tipp was kann ich tun??
Gruß Computermaus