Beiträge von Kirschblüte28

    Hallo,
    natürlich wird nicht bei jedem die Kontrolle gemacht, kommt anscheint auf die Situation drauf, ich war alleinzihend mit einem neugeborenem Baby, vielleich deshalb kammen die zur Kontrolle die haben auf so einem Blattpapier noch vermerkt was ich alles für Inventar habe Kühlschrank, Herd und so weiter. Auf meine Frage weshalb die das alles aufschreiben habe ich als antwort gekriegt ich zetire: "Damit sie kein Geld für angeblich nötiges Inventar beantragen, und überhaup für eine Alleinziehnde Mutter die vom AMT abhängig ist haben sie zu schöne, neue Möbel". Ich war geschokt echt von so eine Einstälung was soll das den genau heißen das die Menschen die von Hartz 4 leben kein Recht drauf haben ein schönes gemüdliches zu hause haben oder wie soll ich es verstehen??? das hab ich dann auch die ARGEtante gefragt aber keine Antwort gekriegt.Das geht die doch nichts an, auserdem hab kein cent von denen für Möbel beantragt alles meine Mama gekauft und der Kindsvater,deshalb auch neue Möbel, jeder Mutter versucht ihrem Kind ein schönes zuhause geben, gemüdlich und hüpsch damit sich das Kind nicht schämt wenn es Besuch von seinen Freunden kriegt.Hab ich Recht oder was.



    P.s und ja die Nachbarin hat gewust wovon ich lebe, war doch klar grade erst entbunden alleine ohne Man oder Eltern ist doch klar das ich net arbeiten konnte, also hat die Alkinachbarin die selba vom staadt lebt mir eine "Überaschung" vorbereitet. Weil ich sie desöfteren drauf hingewisen hab das ihre verdamte Katze mir ständich vor der Tühr auf die Abtretmatte gekakt hat und sie solle bitte das selber aufreumen sonst setze ich ihre Katze im Wald aus.( das mit dem Wald war nicht ernst gemeint).
    Deshalb immer aufpassen wie man mit Nachbarn redet, sonst passiren komische Sachen.:)

    Hallo zusammen,
    also wenn dein Freund nicht bei dir gemeldet ist und eine Plötzliche Kontrolle vor der Tühr steht brauchst du keine Angst zu haben, musst einfach erklären das er bei dir zur Besuch ist, Die ARGE hatte gemeint (so war es bei mir) das er bei mir bis zur 3 Tage bleiben darf wenn es mehr ist also Wochen lang oder so dann kann das zur Problemen führen, die ARGE hat sogar das Recht in dein Kleiderschrank rein zu schauen um sich zu vorgewissern das da keine Kleider deines Freundes drinen sind, und wenn im Bad seine Zanbürste und seine Hygieneutensilien liegen dann ist es schwer zu beweisen das er net bei dir haust, also besser wenn er bei dir übernachtet, eine sporttasche dabei hat wo sein ganze Zeug ligt inklüsive Zanbürste, oder die eingepakte Tasche soll stendich bei dir im Abstelraum stehen ,wenn er keine Lust hat dies stendig mit zu schleppen. Eins kann ich dir sagen wenn von ihm kein Kram in deiner wohnung ligt, können sie dir net verbitten das jemand bei die hin und wieder übernachtet. ( schlißlich dein Intimleben geht es die gar nicht an). Und wenn behauptet wird das ein "nette" Nachbar gemeint hat das dein Freund bei dir Wohnt, sag einfach das du mit dem besagten Nachbar mal ein sehr giftigen Streit hattest und seit dem intrigiert der Typ gegen dich, und Basta. Es ist bei mir auch so gewesen wir haben zusammen nicht gewohnt wir waren gar nicht zusammen er war nur desöfterens bei mir mit übernachtung weil wir ein gemeinsames Kind haben und die nette Nachbarin hatte dies gemeldet, Dann kamm plötzlich Kontrolle die haben aber alles durch geschaut das Bad und Schlafzimmer und,und,und.... wurde nichts gefunden dann hab ich die Situation erklärt wie es wirklich ausschaut und das die Nachbarin ein gemeines Giftzwerg ist und die Sache hat sich erledigt. Dann nach einem Jahr kamm die ARGE wieder ich hab aber nichts zu versteken.
    Besser ist es kein Kram deines Freundes bei sich zu haben, sonst kannst du kaum beweissen das du im Recht bist.

    Hallo zusammen!
    Eine Frage ich habe 400 Euro Job muss aber jedes mal 12km zur Arbetsstehle fahren( Mit dem Auto) und auch zurück, also an einem Tag 24km, und ich arbeite fast jeden Tag für ein Paar Stunden. kann ich da bei der ARGE Fahrkostenzuschuss oder so was beantragen? Ich arbeite praktisch nur fürs Tanken.


    Für ein Paar Antworten bedanke ich mich im vorraus.

    Hallo! Das ist aber ein gut bezahlte Mini-Job und auch net so viele Arbeitsstunden.
    Also ich arbeite auf 400-Basis 15 Stunden die Woche für 6,50 die Stunde.Bei mir ist es aber verschiden diese Woche arbeite ich von Mo-bis Sam. jewals 5 Stunden, kriege aber trotzdem nicht mehr als 390 Euro, die so genanten "Überstunden" werden mir Gutgeschrieben also aufs Stundenkonto gelegt, wenn ich mal Frei brauche oder Urlaub oder das Kind ist krank oder ich selber, weil wenn ich krank bin braucht meine Filialleiterin kein Krankenschein, da ich nicht auf Teilzeit arbeite und dem entsprechend werden die Tage die ich krank bin nicht bezahlt, aber damit ich mein ganzer Lohn kriege abgesehen dafon wie lange ich fählte sammele ich Arbeitsstunden. Wenn ich z.B im November weniger als 60 Stunden habe und im Oktober mehr hatte werden diese von Oktober im November angerechnet damit ich meine 390 Euro kriege.
    So ist es bei mir, du soltest aber dein Arbeitsgeber fragen wie das bei dir ausschaut, es ist oft so bei Mini-Jobs, aber Frag trotzdem, villeicht hast ja Glück und wirst mehr Geld kriegen,obwohl wenn das mehr als 400 euro ist muss es abgesteurt werden und wenn das der Fahll ist kriegst ja auch net so viel( da bin ich mir net siecher frag mal lieber nach).

    Aber seit die Billig-Polen das Land überschwemmen bin ich chancenlos.


    Was soll das den für eine Bemerkung sein? Manch so ein Pole ist oft fleißiger als manche Deutschen, und sind auch bereit für 5 Euro die Stunde den schwersten Job zu machen.
    Für ein Deutschen ist es keine Bezahlung, ist es auch nicht, auch für Ausländer nicht.
    Es sieht allgemein auf dem Arbeitsmarkt nicht gut aus,da können die Ausländer eigentlicht nichts für.Da musst du dich net wegen Polen beschweren oder ärgern sondern wegen unsere Regierung weil es nämlich von denen dieser sch.... Job für 1 Euro eingeführt worden ist.


    Die Bemerkung von dir war echt unpassend.