Hallo,
natürlich wird nicht bei jedem die Kontrolle gemacht, kommt anscheint auf die Situation drauf, ich war alleinzihend mit einem neugeborenem Baby, vielleich deshalb kammen die zur Kontrolle die haben auf so einem Blattpapier noch vermerkt was ich alles für Inventar habe Kühlschrank, Herd und so weiter. Auf meine Frage weshalb die das alles aufschreiben habe ich als antwort gekriegt ich zetire: "Damit sie kein Geld für angeblich nötiges Inventar beantragen, und überhaup für eine Alleinziehnde Mutter die vom AMT abhängig ist haben sie zu schöne, neue Möbel". Ich war geschokt echt von so eine Einstälung was soll das den genau heißen das die Menschen die von Hartz 4 leben kein Recht drauf haben ein schönes gemüdliches zu hause haben oder wie soll ich es verstehen??? das hab ich dann auch die ARGEtante gefragt aber keine Antwort gekriegt.Das geht die doch nichts an, auserdem hab kein cent von denen für Möbel beantragt alles meine Mama gekauft und der Kindsvater,deshalb auch neue Möbel, jeder Mutter versucht ihrem Kind ein schönes zuhause geben, gemüdlich und hüpsch damit sich das Kind nicht schämt wenn es Besuch von seinen Freunden kriegt.Hab ich Recht oder was.
P.s und ja die Nachbarin hat gewust wovon ich lebe, war doch klar grade erst entbunden alleine ohne Man oder Eltern ist doch klar das ich net arbeiten konnte, also hat die Alkinachbarin die selba vom staadt lebt mir eine "Überaschung" vorbereitet. Weil ich sie desöfteren drauf hingewisen hab das ihre verdamte Katze mir ständich vor der Tühr auf die Abtretmatte gekakt hat und sie solle bitte das selber aufreumen sonst setze ich ihre Katze im Wald aus.( das mit dem Wald war nicht ernst gemeint).
Deshalb immer aufpassen wie man mit Nachbarn redet, sonst passiren komische Sachen.:)