Beiträge von guzzi



    hallo Dr. Memm,


    erstmal danke für Ihre Reaktion auf meine Frage. Aber der Sachstand ist doch etwas anders. Mein Sohn hat die ersten 14 Jahre bei mir als Vater gelebt, und ist dann auf eigenem Wunsch zu seiner Mutter gezogen. Dort hat er dann angefangen seine null Bock Einstellung auszuleben. Sämtliche Versuche ihm Arbeit zu vermitteln, Lehrstellen oder auch Jobs seitens von mir oder auch von seiner Mutter lehnte er dankend ab. Zu dem könnte er jederzeit zu seiner Mutter zurück wenn er sich um arbeit bemühen würde. Weil es mir nicht darum geht, mich um den Unterhalt zu drücken, sondern seine Faulheit nicht auch noch finanziell unterstützen möchte (jeder muß für sein Geld arbeiten) frage ich mich ob nicht der §1611 BGB greifen würde, da er meines erachtens grobfahrlässig handelt.

    hallo Jerry,kann dir auch keine Antwort darauf geben aber habe im Prinzip das gleiche Problem mit meinem Sohn.Er brach auch die Schule ab,flog bei seiner Mutter raus da er auch nichts arbeiten will und hat uns nun auf Unterhalt verklagt.Habe auch schon im Forum mal nachgefragt und warte gespannt auf Reaktionen.

    hallo zusammen,habe mal ne Frage.Mein Sohn ist 18,hat im April das BVJ abgebrochen und hat null Bock auf Arbeit. Von seiner Mutter rausgeschmissen,wohnt er z.Z. bei einem Freund. Jetzt bekamen seine Mutter und ich vom Jobcenter die Aufforderung unserem Sohn Unterhalt zu bezahlen. Ist es wirklich möglich, daß ein arbeitsfauler seine Eltern auf Unterhalt verklagen kann? Hat jemand ähnliches erlebt oder kennt sich jemand mit der Rechtslage aus?