Beiträge von schnuddel

    Hi Dinlo,


    also ich kann dich gut verstehen... es ist eine Schande, was heute an Löhnen bezahlt wird, davon kann doch niemand mehr leben. Wozu haben wir denn in der Schule gebüffelt, eine Ausbildung gemacht und um einen sehr guten Abschluß gekämpft? Mir scheint die Arbeitgeber stellen lieber die ein, die für nen Appel und nen Ei schuften gehen. Dem Amt ist nur wichtig, daß die Leute gaaaaanz schnell aus der Statistik verschwinden und dem Staat nicht mehr auf der Tasche liegen, wovon sie dann leben ist denen egal.
    Ich persönlich habe 26 Jahre am Stück gearbeitet, nebenbei noch 3 Kinder großgezogen... 2 ALGII-Anträge wurden abgelehnt, weil mein Lebenspartner über Einkommen verfügt... ganze 865 Euro Netto für 2 Erwachsene inkl. Miete und Nebenkosten und da wir nicht verheiratet sind, muß davon auch noch meine Krankenversicherung bezahlt werden. Aber egal, wir leben noch! Nach über 3 Jahren Arbeitslosigkeit hatte ich vor einem Jahr für 6 Monate einen Job bei Kaufland als Regaleinräumer ergattert... mit 8,33 Euro für unsere Region gut bezahlt, aber jetzt ist mein Rücken im Eimer und nichts geht mehr. Ich hab es inzwischen aufgegeben noch irgendwo Arbeit zu bekommen und für 4,50 Euro die Stunde können sie sich jemand anderes suchen, nicht mit mir. Was mir aufgefallen ist: Neben den zu niedrig gezahlten Löhnen soll man auch noch einen eigenen PKW mitbringen, das senkt die Betriebskosten noch mal. Am Ende muß man am Zahltag noch Geld mitbringen, um nicht mit ganz so leeren Taschen nach Hause zu gehen. Ich frage mich wohin das noch führen soll und kann nur an Alle appelieren: Macht dieses Spiel nicht mit!


    Sozialleistungen werde ich nicht noch mal beantragen, ich verzichte auf die herabwürdigende Behandlung. Jedes Tier wird besser behandelt.