Beiträge von dinlo23

    Ich hab eine fristlose Kündigung bekommen, weil zu wenig arbeit in unsrer Firma ist, es war ja auch nur ausgemacht mich bis märz zu übernehmen, bis ich mein Zivi mache...


    schnuddel : Leider kann ich da nicht groß mitreden, da ich nicht soviel Berufserfahrungen habe, allerdings kann ich dich gut verstehen, nur : Was soll man machen ? Zeitarbeit ablehnen und meinen Eltern auf der Tasche liegen... nicht unbedingt das was ich mir vorstelle. Heute habe ich wieder ein Angebot einer Zeitarbeitsfirma bekommen, unbefristeter Vertrag, 9,07€ Brutto die Stunde. Ok ist nicht gerade viel, aber was soll ich machen kann nicht alles ablehnen und zum AA Termin erscheinen, ohne das ich mich bemüht hätte Arbeit zu finden. Mal erlich welche Firma gibt mir eine Festeinstellung, wenn doch klar ist das ich nur 3 Monate da bin und dann 9 Monate nicht. Momentan bin ich eh ziehmlich zerstreut man macht sich verrückt um so gut wie möglich seine Ausbildung zu meistern, geht auf überbetriebliche Weiterbildungen und fällt in son Loch.

    jo mag sein, allerdings interessierts mich eher nicht was du arbeitest und was nicht, ich bin Fachmann für Anlagenbau im Bereich SHK habe meine Ausbildung mit 1 | 2 bestanden, in einer sehr seriösen Firma gelernt die viel Wert auf erneuerbare energien legt, von Sesselfurzer ist also keine Rede... Mein Job ist es 8 Stunden aufm bau zu sein.


    Mir gehts bloß auf die Eier das man vom AA dermaßen die Pistole auf die Brust gedrückt bekommt um Arbeit zu haben, denn alle die das AA vermittelt sind Menschen die zu Zeitarbeitsfirmen gehen, weil sie praktisch gezwungen sind solche meist UNTERbezahlten Jobs anzunehmen.


    Und dann werden große Töne gespuckt xxxx Arbeitlose weniger dieses Jahr, na Klasse.


    Mir solls egal sein, wenn mir das ganze nicht passt werd ich dem Arbeitsvermittler den Finger zeigen und auf die Scheissen ganz einfach, da mach ich lieber 2 Nebenjobs.

    Find ich extrem gut geschrieben und trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf. Natürlich werde ich mich mit Arbeitgebern / Zeitarbeitsfirmen in Verbindung setzten, allerdings werde ich mich nicht "unter Wert" verkaufen. Ob das AA Verständnis zeigt wird sich zeigen.



    mfg

    denke nicht das ich ein schmarotzer bin, weil ich mir zu schade für so ne minderwertige arbeit bin, es geht hier auch nicht um eine große zeit.... und im Anschluss vom Zivi habe ich auch schon eine Festeinstellung.

    Hallo,



    so, ich fasse mich kurz bin 21 jahre und habe folgendes Problem :


    4 Jahre Ausbildung hinter mir, 3 Monate Angestellter, zack Kündigung, zu wenig arbeit....
    Nun ging ich zu AA wurde von hier nach da geschickt und nen halben Ordner Papier bekommen .....


    Ich werde von 1.12.08 - 1.03.09 Arbeitslos sein, dann werde ich Zivi machen, die Stelle habe ich auch schon klar gemacht... Nun will das AA das ich Zeitarbeit mache und ich habe absolut 0 Bock bei diesen Menschenfängern zu arbeiten fürn 6 euro stundenlohn, dafür habe ich mich nicht auf den Status Fachmann hochgearbeitet. Heute kam ich dann nachhause, gerademal 1 Stunde ist es her da ruft die erste Zeitarbeitsfirma bei mir an, mein vater hat die dann abgewimmelt.



    So, was denkt ihr davon ? ? ? Ist es möglich die 3 Monate nen lowen zu machen und alg trotzdem bekommen ?! Ich mein ist schon krass was die da für Ansprüche haben was ich in nem Zeitraum eines monats machen soll um paar kröten zu bekommen, aber son Sozialschmarotzer der kann sich jahrelang dumm stellen und öffentlich in die Bildzeitung schreiben "Ich hab kein Bock"



    mfg