Beiträge von 4-Freundin

schuuuuuuuuuuubs

waere toll, wenn sich doch jemand findet, der ihr einen Rat geben kann. Es kann doch nicht angehen, dass sie in eine kleinere Wohnung ausziehen muss fuer ein paar Monate und dann wieder zurueck in eine andere groessere Wohnung? Sollte sie nicht das zuhause fuer ihre anderen zwei Kinder auch erhalten koennen??

Danke!

Hallo,

es geht hier um meine Freundin, sie wohnt zusammen mit 3 Kindern in einer 71,1 qm grossen Wohnung.

1. Kind = 7 Jahre
    2. Kind = 13 Jahre
    3. Kind = 16 Jahre

Kind Nr. 2 wurde kurzfristig und auf unabsehbare Zeit der Heimfuersorge unterstellt und lebt seit 2 oder 3 Monaten in einem Heim. Sie war der Mutter gegenueber nicht nur verbal ausfaellig geworden und macht derzeit eine Drogen- und Verhaltenstherapie.

Kind Nr. 3 hat die Schule geschmissen und ist aus der Wohnung abgehauen. Wo er sich im Moment aufhaelt, weiss meine Freundin nicht genau.

Jetzt sagt ihr die Arge, sie muesse aus der Wohnung ausziehen und sich eine kleinere Wohnung mit Kind Nr. 1 suchen. Das Geld, welches sie bisher fuer die anderen beiden Kinder mitbekommen hat, wuerde ihr gekuerzt werden. Dadurch kann sie auch die jetzige Wohnung nicht mehr bezahlen (375 € plus 55 € Heizung und 85 € Nebenkosten)

Wenn ihre beiden Kinder zurueckkommen, koennte sie ja wieder in eine groessere Wohnung ziehen.

Was kann sie machen ?

Fuer Ratschlaege waere ich im Namen meiner Freundin sehr dankbar

Gruss