Hallo,
wir sind rechtschutzversichert und haben uns da natürlich schon informiert. Die Miete werden wir zum nächsten Monat kürzen, nur möchten wir ja gerne aus der Wohnung raus.
Viele Grüße
Beiträge von smiley
-
-
Hallo Miss Summer,
also wegen dem Kindergeld weiß ich, dass deine Eltern für dich auch über dein 25 LJ. hinaus Kindergeld bekommen können, wenn du als behinderter Mensch nicht in der Lage bist dich selbst zu unterhalten (ich weiß ja nicht, wie du beim Arbeitsamt oder ARGE eingestuft bist -> kannst du arbeiten gehen?) ich bin nämlich selber auch behindert, habe aber das Kindergeld dann aus dem Grund nicht mehr bekommen, weil ich halt als arbeitsfähig eingestuft worden bin. Nur blöd, wenn einen niemand einstellt und das offiziell natürlich nicht an der Behinderung liegt...
Wünsche dir viel Durchhaltekraft!
Viele Grüße -
Danke für deine Antwort. Mit der Teamleiterin hab ich schon gesprochen. Hat aber auch nichts genutzt. Das Problem ist, dass wir jetzt nachweisen müssen, dass wir uns darum bemüht haben den Vermieter zu kontaktieren und dass dieser nichts machen will. Leider waren alle Kontakte in der Sache bis jetzt mündlich und unser Vermieter wird sicherlich nichts schriftliches antworten, so dass wir dann nichts in der Hand haben um zur ARGE zu gehen.
-
Hallo,
wir haben ein großes Problem. Ich bin Rollstuhlfahrerin und lebe mit meinem Freund und unserer Tochter zusammen in einer 70 m² großen Wohnung (Warmmiete 568 Euro). Die Wohnung ist zwar barrierefrei, aber leider haben wir in zwei Zimmern (Wohn- und Kinderzimmer) total viel Schimmel entdeckt. Die beiden Zimmer können wir nun nicht mehr benutzen und unsere Vermieter möchten ncihts machen lassen. Die beschuldigen uns,dass es durch falsches Lüften kommt, wir glauben aber, dass es an der schlechten Isolierung liegt. Wir würden gerne umziehen, nur gibt es weit und breit keine rollstuhlgerechte Wohnung. Jetzt haben wir per Zufall am Mittwoch eine Wohnung gefunden, die allerdings 106 m² groß ist, aber nur 587 Euro warm kosten würde. Und heute hat man mir bei der ARGE mitgeteilr, dass der Schimmel eine Sache zwischen Vermieter und Mieter sei und die weder den Umzug bezahlen noch die Kosten für die neue Wohnung übernehmen würden:(. Den Umzug könnten wir zur Not auch selber finanzieren, aber wir können nichts zur neuen Wohnung dazu tun.
Was könenn wir jetzt noch machen? Wie viel m² stehen mir als Rollstuhlfahrerin überhaupt zu?
-
Hallo,
wir haben ein ähnliches Problem und ich habe heute von meinem Sachbearbeiter gehört, dass wir keinen Anspruch auf eine neue Wohnung haben, weil der Schimmel eine Sache zwischen Vermieter und Mieter sei! Man soll das also erst mal mit den Vermietern klären. Blöd nur, wenn die einem die Schuld in die Schuhe schieben wollen und sich viel Zeit lassen die nächsten Schritte zu unternehmen. In der Zwischenzeit müssen wir hier mit dem Schimmel leben...