Danke für dich schnelle Antwort
Naja stimmt schon das mein Bruder und ich schon fast 18 sind - aber wir versuchen auch grad unser Abitur zu machen und hoffentlich dannach zu studieren (und das nimmt bekanntlich viel Zeit in Anspruch). Also versuchen zu helfen würden wir sowieso aber wir brauchen halt auch Zeit zum lernen und etwas Freizeit (:D) aber das wir dann noch zusätzlich für die Erziehung unserer Geschwister und einen Teil des Haushalts übernehmen müssten glaube ich würde uns über den Kopf steigen...
ZitatEs gibt in den Sozialgesetzen auch Vorgaben so das Deine Mutter nicht von den besagten Stunden betroffen wäre aber ihr seit vermutlich alle zu alt, als das davon etwas zutreffen würde.
Meine kleinen Geschwister sind einmal 8 und 5 Jahre alt - falls das etwas ändern würde
ZitatDas Deine Mutter zumutbar in Arbeit gehen kann ist, das finde ich bei der Anzahl von zu erziehenden Kindern auch eine Frechheit,..
Naja, meine Mutter erzählte mir von viel schlimmeren Fällen z.B. das eine Frau mit Kindern (glaube waren auch 4) zwichen 8-12 Jahren auch einen 8 Stunden Job bekommen sollte als unausgebildete Erziehrein - da weis ich wirklich nicht was ich von halten soll...