Beiträge von master-h

hey ho,

folgendes, ich 20 jahre (04.02.88) lebe mit meiner mutter in einer ca. 65m² großen wohnung. meine mom erhält alg2 wo auch mein anteil mit dabei ist. ich bin momentan in der 13. und mach bis zum märz mein abi und habe für danach eine zivi stelle für die nächsten 9 monate ebenfalls hier in der nähe... danach studieren oder so... mal sehen. meine mom hat jetzt aber in einem 350km entfernten ort einen netten mann kennen gelernt, zu welchem sie jetzt auch ziehen mag (nrw). ich gönns ihr gerne, allerdings ist das problem jetzt mit dem geld ? darf ich alleine wohnen bleiben, sprich wird mir die wohnung bezahlt oder bekomme ich irgendwelche hilfen ? meine mom wird kaum geld haben um mich zu finanzieren, da wir so grade über die runden kommen. mitziehen kommt nicht in frage da ich 1. noch mein abi beenden muss 2. eine zivi-stelle zugesagt bekommen habe 3. meine freundin und meine gesamten freunde hier sind... und allgemein gefällts mir hier ganz gut =) die miete kostet ca. 350warm inkl. nebenkosten. desweiteren kommen noch strom, versicherung und andere kosten auf mich zu ? würd das dann pauschal mit einem gesamtbetrag bezahlt werden oder wird das spezifisch irgendwie abgerechnet ? und wie sieht das ganze dann aus wenn ich im zividienst bin und ca. 450euro verdienen werde ?? wär dankbar wenn mir jemand ein paar fragen beantworten könnte =)

mfg