Alles anzeigenHallo Alquista!
Du beziehst sicherlich keine ALG II Leistungen, ansonsten muss ich mich fragen wieso Du erst jetzt reagierst.
Vermutlich bist Du nur Arbeitslos gemeldet wegen der Krankenversicherungstechnischen Frage.
Für die ARBEITSAGENTUR / ARGE sieht es damit so aus als wolltets Du nicht arbeiten und damit entfallen Deine Leistungsansprüche!
Man bereinigt auf diese weise selbstverständlich auch die Statistiken, ich rate Dir den Vorschlag von "The Next One" zu folgen!
Gruß
Ich war arbeiten, leider nur für 6 Monate.
Ich habe schon mehrmals nach Nürnberg an den Zuständigen für die Beschwerdestelle geschrieben. Er hatte bisher nur geantwortet, dass er es weiterleitet nach Essen, wo ich wohne. Ich hatte gehofft hier Hilfe zubekommen.
Ich hätte auch eine Arbeitsstelle bekommen, mußte aber ein ärztliches Attest vorlegen, dass ich von ansteckenden Krankheiten befreit bin. Ich bin Altenpflegerin von Beruf und hätte in einem Seniorenheim bei der Stadt antreten können. Da ich kein Einkommen habe, kann ich mich auch nicht Selbstversichern, denn ohne Einnahmen kann ich auch keine Ausgaben habe. Das JC hat mir dadurch einen Arbeitsplatz versaut.
Gruß Alquista