Hallo Ihr Lieben,
also ich war wiedereinmal 2 mal hintereinander beim Arbeitsamt. Ich muss sagen, wie werden diese unfähigen, sehr unfreundlichen und keine Ahnung von Ihrer Arbeit habenden Mitarbeiter dort eingestellt???
Ich wurde 5 mal hin und her geschickt und jede versucht irgendwas neues zu finden um mir keine Bewilligung zu geben. Und widersprechen tun Sie sich auch gegenseitig.
Der Vorgang:
Die erste Dame sagt, dass ich mein übrig gebliebenes Geld erstmal ausgeben solle, was ich ja auch die ganze Zeit schon mache...(ich dachte jeder hat einen Freibetrag)!
Da ich ja Widerspruch eingelegt hatte und ich denen gesagt habe, dass durch so einen Anfänger (unfähigen) Fehler keine Lust habe, 1-3 Monate extra zu warten, mal fragen wollte, wie es denn weitergeht...ich solle halt wartennnnnnnnnnnnnnnnnn.
Als ich bisschen lauter wurde, kommt die mir an und sagt: "Ihre Mutter bekommt ja eine (hohe) Rente, ich werde mal überprüfen ob Sie sich nicht von dort finanzieren könnten...Häääh mir wurde gesagt, das meine Mutter keine Rolle spielt, da ich 25 bin und ich eine eigene Bedarfsgemeinschaft bilde.
Sie schickte mich dann zur Widerspruchsstelle hin, da hatte ich ja denen erklärt, dass das Vermögen falsch berechnet wurde.
Die sagten mir, dass die Akte hier nicht einmal liegt und die nichts machen könnten (nach fast einem Monat).
Dann wieder hoch, kommt mir eine andere Dame an und sagt mir aufeinmal (mit einem Schreibenin der Hand wo das draufsteht), wo ich meine Schulden bezahlt habe...Ich meinte daraufhin, dass Sie es sein lassen sollen, ständig neue Sachen zu suchen, die mich extra nur beschäftigen und den Antrag weiter hinauszögern wollen.
Das könnten die mir dann auch vor 2 Monaten bei der Antragsstellung sagen, das ich sowas mitgeben soll.
Mit dem Schreiben, sollte ich zu einer anderen Dame...ich habe im Zimmer angeklopft und bin dann reingelaufen, es war kein anderer da als Sie. Also setze ich mich hin zu Ihr und Sie erstmal:
Hat Sie jemand aufgerufen? Gehen Sie raus und warten Sie bis ich Sie aufrufe. Typisch, die sind ja so dauer beschäftigt. Die wissen nicht mal wie richtige Büroarbeit ist.
Daraufhin bin ich zur Geschäftsstelle und wollte mich beschweren, dass das alles zuviel ist und ich nur hin und her geschickt werde und die Mitarbeiter auch noch alle unfreundlich sind. Die tel. kurz und schickten mich runter zur Dame die mich erstmal rausgeschickt hatte.
Sie meinte ich solle ein Schreiben erstellen, bei wem ich die Schulden bezahlt hätte...dann würdeSie sich schnell um meinen Antrag kümmern. Habe es dann nächsten Tag abgegeben und nun warte ich mal wieder ab.
Übrigens: Als ich oben bei der Geschäftsstelle war, war dort ein 30-40 Jähriger Mann vor mir, der hat dort rumgeschrien und sagte, ich lasse mich hier nicht beleidigen...er bekomme hier kein Geld mehr und solle sich in der Suppenküche ernähren, wurde Ihm von einem Mitarbeiter gesagt. Wie unmenschlich das doch ist!
Wie sollte eigentlich so ein Schuldschreiben aussehen? Dürfen die das so abfragen bei mir?
Krankenversichert bin ich zur Zeit auch nicht, ist alles blöd von denen, wegen so einem Fehler!