Beiträge von Last-Visitor

Hallo

Ich habe mal eine Frage.

Unzwar weiß ich gar nicht ob ich Harz 4 bekommen würde und wie viel..

Ich habe derzeit schwerwiegende Probleme mit meinen Eltern.

Sie zwingen mich zu einer Ausbildung die ich nicht machen kann und will.

Ich würde daher gerne kündigen aber meine Eltern sagen das die mich dann rausschmeissen...

mein Vater ist schwer krank und total gestört.

Doch ich befürchte das das nicht genug Unterstützung bekäme.. habe ja gehört Arbeitslosengeld ist abhängig vom letzten Verdienst...

Ich habe aber nie so viel verdient das man davon sich eine Wohnung hätte leisten können.

Die kosten ja auch mal eben so 280+++ Euro....

Ich bin 22 Jahre alt und mache derzeit eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer.. noch bin ich in der Probezeit.. und ich habe eigentlich erkannt das mir das nicht liegt.. aber einen Auszug kann ich mir nicht leisten...

Meine Arbeitslosgengeld 1? ist abgelaufen.. das lief im August endgültig aus..

war lange Zeit Arbeitslos..

Habe letztes Jahr im Sommer als Bürokaufmann meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.. dann war ich arbeitslos bis Ende Dezember..

Dann wohnte ich in Konradsreuth (Bayern) und arbeitet dort bis Mitte Februar.. danach war ich von Mitte Februar bis August wieder arbeitslos...

die kurze Arbeitszeit in Bayern wird ja wohl kaum angerechnet werden.. auch wenn die Summe mal höher lag als je bei Ausbildung oder Arbeitslosenzeit..

Kann mir einer sagen was ich machen kann?

Es müsste nur vorübergehend sein denn ich strebe eine andere Stelle an! Bin zuversichtlich aber nicht sicher ob ich sie bekomme..

Ein Kumpel kennt einen Chef der noch Leute sucht. Doch ich müsste vorher eine Wohnung haben =/

Übernimmt das Arbeitsamt denn in Härtefällen die Kosten einer Wohnung auch wenn ich nie viel verdient habe?

Ich brauch auch keine Luxuswohnung ich muss nur DRINGEND raus hier -.-