Steck des Geld lieber in nen Sparstrumpf, so steht es jederzeit zur Verfügung und keiner weis was davon.
OK, es bringt keine Zinsen, ist aber bei ner Bankenpleite weiterhin da.
Beiträge von Boxbeutel 2
-
-
Hy,
wie viel Weihnachtsgeld soll es denn pro Person geben oder ist das Pauschal.
Würde dann einfach mal nen Antrag stellen, mal sehen was dabei Rauskommt.Gruß
-
Besser ist es natürlich dem Kind einen anspruchslosen, sozial isolierten, lahmen und antriebslosen Menschen vorzuleben.
LG chico
Hurra, mein Papa Arbeitet.
Nur zu der zeit als er NICHT gearbeitet hat konnten wir uns noch etwas leisten.
Jetzt wo er Arbeitet und ein AUFSTOCKER ist, reicht es für nichts mehr.Er schimpft immer, das die Aufstockung nach 5 Wochen immer noch nicht da ist.
Wovon soll er den Sprit für die Fahrten zur Arbeit zahlen, Wovon das Auto Reparieren.Vom seinem ersten Lohn nach den 6 Wochen konnte er gerade mal die Miete Nachzahlen.
Immer wenn ich mal Fragte ob ich was bekomme sagte er nur, dafür reicht das Geld jetzt nicht mehr.
Ich Frage mich schon lange: WARUM GEHT MEIN PAPA ARBEITEN.
Solche Kommentare kommen von meinen Kindern.
Ich frage mich auch, was können wir uns leisten. es Heist doch immer:
WER ARBEITET KANN SICH AUCH WAS LEISTEN.
Ein Leih-Zeit-Sklave und Aufstocker aber nicht.
Ein Hartz4 Empfänger auch nicht, der weis aber warum.
Gruß
-
Hy,
welche Wohnung wurde bereits Renoviert ?
Die Alte oder die Neue ?Sollte es die Neue sein, werdet Ihr ja schon Schlüssel zur Wohnung haben.
Welcher Vermieter gibt die Schlüssel her, wenn kein Mietvertrag Besteht, sei es auch nur ein Mündlicher.Ein Schriftlicher Mietvertrag ist nicht Zwingend notwendig, für das Amt reicht auch eine Mietbescheinigung und Anmeldebestätigung.
-
-
Hy,
in dem Beitrag wird immer über QUALIFIZIERTE ÄLTERE ARBEITNEHMER gesprochen.
Was ist aber mit den NICHT QUALIFIZIERTEN Z.b. die wo Keinen Gelernten Beruf haben oder die welch NUR als Arbeiter OHNE Spezielle Weiterbildung gearbeitet heben.
Es kann nicht jeder mit 45 einen Meistertitel haben oder ein Fachwirt sein.
Der einfache Arbeiter ÜBER 45 hat doch heute schon keine Chance mehr QUALIFIZIERTE Arbeit zu bekommen.
Jeder der Behauptet Zeitarbeit ist Qualifizierte Arbeit, der hat dort noch nicht gearbeitet.Armes Deutschland, Hauptsache die STATISTIK wird geschönt, damit man sich selber Belügen kann.
-
Hy,
ganz einfach, das JC wird die neue Wohnung ablehnen. Zu Groß - Zu Teuer.
Wenn du sie dennoch Anmietetst, wird das Amt den Letzten Regelsatz der KDU Zahlen,
du wirst aber Keine Nebenkosten Nachzahlungen vom JC bekommen, oder sonstige Zuschläge vom Amt.Du wirst in Deutschland kaum eine Wohnung finden, die in den Mietspiegel vom Amt passt.
Entweder ist sie zu Teuer, wenn die Größe stimmt oder sie ist VIEL zu Klein, wenn der Preis stimmt.
Besonders bei Familien mit Kind-Kindern.Habe selber schon beim vielen Sozialen Wohnbaugesellschaften gefragt, nach ner 4 Zimmer - 95qm. Wohnung, fast Immer um die 20 - 50 Öhre ÜBER den Höchstsatz ( Und das nur bei der Kaltmiete ).
Viel Erfolg bei der Suche.
Gruß
-
Hy,
Ihr müsst so schnell wie möglich ( Am besten heute noch ) zum JC ( Job Center - Ehemals ARGE ) gehen und dort einen ALG II Antrag holen, da es wahrscheinlich nur so um die 500 Euro ALG I gibt und Ihr dann Aufstocker seid.
Auf dem Antrag wird dann das heutige Datum vermerkt. Das ist entscheiden, da erst ab Tag der Antragstellung bewilligt wird. Also nicht lange warten.
Der ALG II wird erst säter abgegeben, wenn alle Unterlagen zusammen sind.
Bei Abgabe müsst Ihr mitteilen, das der ALG I Bewilligungsbescheid noch nicht da ist, dieser wird nachgereicht.
Wenn Ihr am 11.11 erst den ALG I Antrag abgebt, wird es auch noch einige zeit dauern, bis der durch ist.Was die Miete und sonstige Verpflichtungen Angeht, müsst Ihr mit den Leuten Reden, das es Evtl. erst im Dezember Nachgezahlt werden kann, wegen Antragstellung und Bearbeitungszeiten.
Gruß
-
Kurz und Einfach
JA
-
Einarbeiten werde ich nichts und niemanden, dazu bin ich erstens nicht in der Lage und zweitens kommt er mich auch null entgegen...Hy,
SEHR GUTE EINSTELLUNG.
Lass dir die Bestätigung vom Amt Schriftlich geben, dann haste was zum Vorlegen, falls einer das gegenteil meint.
Gruß
-
Hy,
wenn man Krank ist, ist man Krank.
Wenn der AG so an dir hängt ( Weil Du SOOO wichtig bist ), warum hat er dich da nicht Fest Angestellt ??
Als 400 Euro Jobber kann - Hat er dich ja schon ganz gut ausgenommen.Ignoriere währen der Krank zeit die Anrufe. So lange er dich damit Belästigt wirst Du nie Gesund.
Du bist Krank und somit stehst Du ihm nicht zur Verfügung.
Es ist ja nicht deine EIGENE FIRMA.Wenn ihm das nicht passt, muss ER dich halt Entlassen.
Auf solche Spiele, den Nachfolger noch einarbeiten und dann Selber Kündigen würde ich mich NICHT einlassen,
da wird das Amt dann Probleme machen.Gruß und gute Besserung.
-
Hy,
wie kommt es, das bei 3 Personen mit 1540Euro Gesamteinkommen NUR KNAPP 500 Euro zum Leben übrig bleiben ?
Wir ( Verheiratet und 2 Kinder ) haben Incl. Miete und Kindergeld auch NUR 1550Euro im Monat.
Zahlt Ihr etwa ÜBER 1000 Euro an Miete ??
Schuldenzahlung fallen während der Arbeitslosigkeit aus ( Werden vom Amt nicht anerkannt ).
Gruß
-
Strom müsst ihr aus eurem Regelsatz bezahlen. Da gibt es nichts extra.
Es sei denn Ihr müsst euer Warmwasser Elektrisch ( Boiler ) erzeugen, DA gibt es seit 01.01.2011 einen Zuschuss.
-
Ich bin Zweifache mutter hab einen lebenspartner und bekommen 11,34euro von der arge weil die uns leider bei unseren einkommen fehlen aber stolz sind wir Nicht drauf
Also Wir steuer zahler müssen schon genug zahlen und hart Arbeiten
Also wenn ich solche DUMMEN Sprüche schon Lese - Höre, geht mir der Hut hoch.
Wenn Du noch eine Aufstockung vom Amt bekommst, ist Dein Nettolohn so gering, das Du bestimmt KEINE LOHNSTEUER Zahlst.
Was soll dann der Spruch "Wir Steuerzahler"Sind denn Hart4ler keine Steuerzahler, bekommen wir, das was wir Kaufen, OHNE MÄRCHEN-STEUER ?
Alle Menschen ( Ob Arm oder Reich ) zahlen diese.
Wenn du meinst, das Hartz4 aus dem Lohnsteuergeldern Gezahlt wird, dann würde es wahrscheinlich nur 5,- Euro im Monat geben, wenn überhaupt so viel.
Die Steuern, die durch Deine HARTE ARBEIT in die Kasse einfließen sind so gering, damit bekämst Du nicht mal deine Aufstockung.
Dann tue doch dem Allgemeinen Steuerzahlern einen gefallen und Verzichte auf deine 11,43 Euro.Es ist NIEMAND VERPFLICHTET einen Hartz4 Antrag zu stellen.
Ich währe Froh, wenn ich mit meinen Gesundheitlichen Problemen Überhaupt noch eine Arbeit bekommen würde.
So bin ich halt auf Hartz4 angewiesen.Gruß
-
Hy,
glaubst Du, das so ein Buch jemand Lesen würde. ?
Die, die Arbeitslosen werden, werden es selber Erfahren wie es auf dem Amt zugeht und Die, die eine Arbeit haben, wollen es nicht wissen oder würden es nicht glauben.
Und ein Buch mit Tips und Ratschlägen zum Umgang mit Behörden-Ämtern wird auch kein großes Interesse finden, dafür gibt es das I-Net, wo jeder was zum Lesen Findet.
Dennoch, viel erfolg als Autor.
Gruß
Ps,
meine Erfahrung nach 5 Jahren, nichts zu Meckern. -
Hy,
Heute wirste wohl nichts geregelt bekommen, denn es ist Sontag.
Und das Du kein Geld mehr hast, kann ich nur sagen SELBER SCHULD.
Ich hätte, wenn überhaupt, dem Gläubiger HÖCHSTENS 50,-€ gezahlt. Du brauchst selber was zum Leben.Es ging doch die letzten 2 Jahre auch, das die Rechnungen nicht gezahlt wurden.
Wie Elch schon geschrieben hat, die GROßEN zahlen doch auch nicht, warum dann wir Armen ?Gruß und Erfolg
-
Hy,
sobald man bei einem Vermieter ( Egal ob Privat oder SOZIALER WOHNBAU ) mit einer Mietbescheinigung als Angebot für das JC ankommt wissen die bescheid, das man Harz4ler ist.
Da währe es doch einfacher wenn man ne Wohnung einfach Anmietet und dann beim JC angibt, das man die Diffferenz selber übernimmt. Nur dann müssten sie ja fast immer den Höchstsatz Zahlen.
Nur sobald die Miete ÜBER dem Höchstsatz ist sagt unser Amt sofort NEIN, da ist das Problem wie man eine Wohnung finden soll.
Somit ist man gezwungen mit 4 Personen in eine 3 Zimmer Wohnung zu ziehen, da die vom Preis vertretbar ist.
Sofern der Vermieter mitmacht, viele sagen halt 4 Personen brauchen 4 Zimmer.
Oder man kan doch nicht 2 Kinder in 1 Zimmer stecken, vor allem wen es Jungen und Mädchen sind.Gruß
-
Aber es ist doch auch nicht in Ordnung wenn ich Kinder in die Welt setze und dann die Frau arbeiten geht und der Mann der Meinung ist dies nicht tun zu müssen.
Hy,
warum denn nicht ?
Das nenn ich Gleichberechtigung. Wir Männer können nun mal keine Kinder bekommen, das ist sache der Frau.
Warum soll SIE sich nach der Geburt für 3 Jahre zu Hause bleiben, DAS kann auch der Mann machen und auch über die 3 JJahre hinaus.Wenn ER keine Qualifizierte Arbeit findet, kann SIE doch Arbeiten gehen.
Wie schon geschrieben, mit 0 auf 0 Arbeiten oder den Regelsatz ist das Selbe.
Ich habe auch die Einstellung" Wer Arbeitet, möchte sich auch was Leisten Können ".
Nur mit dem Regelsatz kann ich das nicht.Gruß
-
Warum auch in Marzahn und im der Spandauer Gartenstadt gibt es genug Wohnungen
Hy,
Marzahn und Spandau gibt es hier nicht. Diese Stadt Teile sind bei uns schon eigenständige Großstädte.
Bei uns gild ab 20.000 Einwohner Großstadt. Und selbst da gibt es nichts günstiges zu Mieten.Wo soll man noch suchen.
Gruß
-
Hy,
Berlin ist gut 800 Km von uns weg, dennoch haben wir hier auch solche Wohn-Gettos.
dort Leben ( Wohnen kann man es nicht nennen ) Menschen aus aller Herren Länder dieser welt.Die Vermieter nnen sich " Soziale Wohnbau Gesellschaften ", dennoch sind die Preise Immer über den Hart4 Regelsatz. Eine 4 Zimmer- 89Qm Wohnung ist grundsätzlich 5-10 € drüber.
Auf anfrage bei so einer Gesellschaft was das soll, meinte so ein Vermieter: Wir wollen keine Hartz4 Empfänger hier haben. Wenn sie wenigstens Geringfügiger Arbeiter währen, könnten sie so eine Wohnung bekommen und nach Anmietung eine Aufstockung beantragen.
Soviel zum Thema Sozialer Wohnbau.
Und bei Privatvermietung, die wollen erst recht Keine Hartzies haben, das sind ja ALLES Mietpreller.
Neulich meinte ein Privater, Lieber lass ich die Wohnung Leer stehen als an einen Hartzi zu Vermieteen, ich bin nicht auf die Miete Angewiesen.
Da sieht man doch wieder, wie gut es den Deutschen Privatleuten geht.Gruß