Beiträge von YvonneNRW

Ich hab mich mal hier eingeklinckt, weil ich auch eine Frage offen habe.
    Ich habe gerade eine Trennung hinter mir. Wir hatten nur ein Auto lebten aber nicht im gleichen Haushalt. Die Abhängigkeit von ihm war schon da wegen dem Auto. Dies soll jetzt aber nicht mehr sein, da wir ja getrennt sind! Wir haben eine Tochter. Ich lebe mit ihr alleine hier! Ich bin im Mutterschaftsurlaub und geh nächstes Jahr wieder arbeiten. Ich benötige dringend ein Auto nur mit der Leistung die ich von Hartz 4 bekomm, kann ich mir kein Auto leisten. Ich arbeite noch nebenher auf 100 Euro so wie es vom Amt her erlaubt ist, aber das hilft mir doch auch nicht bei einem Autokauf! Es soll ja jetzt auch kein 10.000 Euro Wagen sein, sondern ein Auto mit dem ich zur Arbeit komm und wo ich auch meine Tochter zum Babysitter (Freundin fahren kann) Sie hat nämlich auch kein Auto und lebt in einer anderen Stadt! Kann mir einer sagen ob ich zum Amt gehen kann und mir ein sogenannten Kredit bei denen holen darf wovon ich mir nen Auto kaufen kann oder ob das Amt mir anderswie helfen kann! Ob ich ein Auto in aussicht haben muss die Kaufen den und ich zahl es per Raten beim Amt ab! Gibt es da irgendeine Möglichkeit an ein Auto ranzukommen

Yvonne