Der Vermieter wohnt ca. 15-20 KM von uns entfernt.
Eben, mein Freund wohnt hier nun schon seit rund 10 Jahren - zuerst zu zweit, mittlerweile schon seit mehreren Jahren alleine.
Er hat die Miete immer pünktlich gezahlt (wie gesagt, sogar über Jahre mit den Nebenkosten für 2 Personen, obwohl gar keine 2 Personen mehr hier wohnten. Da hat er nie wegen"gestresst" oder so) - da gab es nie Probleme. Das haben sogar die Vermieter in den Gesprächen mit Ihnen mehrmals bestätigt.
Nun ja, den vermieter zu überzeugen, das wird wohl nichts werden - seine Front ist da, wieso auch immer, sehr verhärtet. Man bekommt sie nicht mehr ans Telefon und der letzte Versuch mit Ihnen nochmal schriftlich über alles zu kommunizieren, verlief leider auch von denen aus im Sande.
Gut, das sind schon ältere Leute, so um die 70. Klar das die ne andere Einstellung zu paranormalen Sachen haben wie jüngere Generationen - aber dennoch ist und bleibt es meine Privatsache, womit ich mich beschäftige, vor allem dann, wenn man mir überhaupt nichts davon ansieht/anmerkt, bzw. ich wirklich nur in dem Forum aktiv mitarbeite und halt das ein oder ander Buch über ein solches Thema lese - das geht die doch absolut Null an....
Gut, dann können wir uns ja relativ sicher sein, auf der "sicheren Seite" zu sein.
Und dein letzter Vorschlag, wenn es hart auf hart kommt gleich zu erwähnen das wir ausziehen wollen und schon nach was neuem schauen, ist super!
Vielen Dank für deine Hilfe, lirafe.