ok nochmals vielen dank- kann dieses forum nur empfehlen. schnelle und kompetente antworten
lg
Beiträge von broskas
-
-
nochmals danke für die antwort.. übrigens mein mitbewohner verdient so 900 netto,, hat das auswirkungen??
war meine letzte frageedit: würde ich nur EINEN 400 euro job machen., wieviel wäre dann das wohngeld??
-
vielen dank für die antwort.. also zu meiner mutter möchte ich nicht ziehen und meinem vater möchte ich auch nicht auf der tasche liegen..
das problem ist. ich würde 2 400 euro jobs annehmen,aber alles was über 400 ist muss ich ja versteuern und unter 700 käme ich nicht sooo gut klar.. und bei 400euro jobs muss man immer angst haben zum 1. des nächsten monats gekündigt zu werden und dann stehe ich dumm da
und mir steht da garkein geld zu? wohngeld zB... etwas was wenigstens n zuschuss zu nem 400euro job oder so wäre und mich für den fall absichert,dass ich mal nich direkt einen job habe aber trotzdem zumindest miete strom und essen bezahlen kann?! -
hi hätte nochmals eine frage:
also.. ich werde im dezember 22.. wohne mit nem kollegen in einer wg (460 warm + 130 für gas und strom für uns beide zusammen im monat > 295 für mich)
ich besuche NOCH einen wbk wo ich schülerbafög erhalte + mein kindergeld.
meine mutter bekommt hartz 4
mein vater verdient schätzungsweise 2700 brutto. vllt max 3000. eltern sind geschiedenwürde ich jetzt von der schule fliegen.. ständen mir dann irgendwelche leistungen zu?
hartz 4 und kindergeld wohl eher nich richtig? also die würden mich dazu zwingen zu meiner mutter zu ziehen denke ich.. außer ich könnte ihnen glaubwürdig vermitteln,dass ich zu hause nicht leben kann was 1. sehr schwer ist 2. gelogen wäre weil ich mich prima mit meiner mum verstehe...naja würde ich in meiner wohnung weiterleben wollen .. würde ich dann irgendwelche leistungen bekommen?
würde mich über eine antwort freuen... p.s. die leistungen würde ich max bis august 09 beziehen weil ich dann sehr wahrscheinlich eine ausbildung anfangen kann.. -
ok vielen dank für die antwort
-
hallo, meine situation ist die folgende:
ich bin fast 22. lebe in einer wg und mache mein fachabi auf einem weiterbildungskolleg(2. bildungsweg) , beziehe schülerbafög und bekomme ebenfalls kindergeld.
die schule ginge bis zum sommer 2009. sollte ich aus irgendwelchen gründen die schule verlassen(müssen)
hätte ich dann einen anspruch auf hartz4 oder würde ich praktisch ohne geld sein?
das wäre natürlich nur kurzfristig bis ich eine ausbildung bekomme, da ich zZt sehr intensiv (ab sofort) eine kaufmännische ausbildung suche,aber leider noch keine gefunden habe.