Beiträge von drozda

Hallo,

ich habe da ne Frage. Ich bin allein erziehend und habe drei Kinder, mit denen ich umziehen möchte ca.600km von meinem jetztigen Wohnungsort. Ich habe leider gar keinen , der mir bei einem Umzug helfen kann, nun habe ich soe was gefungen, Zitat:

"Kann ein Umzug nicht eigenständig realisiert werden, können auch die Kosten für eine Umzugsfirma übernommen werden. Hierbei ist die Vorlage von mindestens 3 Kostenvoranschlägen von Umzugsunternehmen erforderlich. Sofern die Leistungsinhalte vergleichbar sind, ist dem günstigsten Angebot der Vorzug zu geben."

Stimmt das? Wenn ja , könnt Ihr mir das vielleicht mit irgendeinem Gesetz/Paragraphen bestätigen? Wäre sehr dankbar.

Hej,

habe wieder eine Frage an Dich.
    Wie ich schon mal geschildert habe, bin mit einem polnischen Staatsbürger verheiratet, wir wollen uns trennen.Er hat eine unbefristete Arbeitserlaubnis, erlösch diese, wenn wir uns trennen oder darf er sie weiter behalten?
    Vielen Dank für die Antwort im Vorraus.

Hej,

wißt Ihr vielleicht , was für ne Wohnung einer Person, drei Personen und vier Personen zusteht?Würde gerne die qm und wie viel die kosten darf mit allem drum und dran.LIebe Grüße und vielen Dank:)

Hallo,

ich hätte da eine Frage.
    Bin mit einem polnischen Staatsbürger seit einem halben Jahr verheiratet und beziehen beide Alg.Nun wollten wir uns trennen.Meine Frage ist, ob ihm weiterhin Leistungen vom Amt zustehen und ab er sich hier eien Wohnung suchen darf, die von Amt finansiert wird.Ich glaube , dass das Amt nicht das Recht hat ihn wieder in sein Heimatsland zurück zuschicken, oder???? Bitte um Hilfe!!!!!Danke