Hallo liebe Leute,
Politiker prahlen doch gerne damit, daß ALG2-Empfänger genug Geld bekommen und es steht ständig die Zahl von 359,00 EURO pro Person im Raum. Meine Frau und ich bekommen aber jeweils nur 323,00 EURO.
Ist die Berechnung korrekt?
Beiträge von asta
-
-
hallo liebe Leute,
zunächst einmal vielen Dank für die vielen guten Antworten.
Ich war extra im Mai, also im Monat in dem ich noch von der GEZ-Gebühr befreit war, bei der ARGE gewesen, um eine Bestätigung für die Weiterbewilligung zu erhalten. Es wurde leider abgelehnt. Die Begründung lautete : abwarten bis der Bescheid da ist.
Ich ärgere mich halt darüber, daß dieser Bescheid eindeutig zu spät bei mir eintraf. Auch 17,--Euro ist für uns viel Geld, die nun nachzahlen muß. Und die GEZ freut sich!
Es grüßt euch asta -
Ich habe am Freitag, den 29.5.09 die Weiterbewilligung von Leistungen nach SGBII bekommen. Um die Befreiung der GEZ Gebühren zu erreichen, habe ich noch am selben Tag den Bescheid zur GEZ geschickt. Bedingt durch Pfingsten war der nächste Arbeitstag Dienstag, der 2. Juni.
Nun hat mir die GEZ gschrieben, daß ich für Juni die Gebühren selbst zahlen muß. kann ich die Arge für den verspäteten Bescheid haftbar machen?
LG asta