Wow, danke für die Info!
Na, meine eigene Wohnung ist ziemlich groß, mehr wie 100m2 auf jeden Fall (hab leider keine Pläne da, müsste ich klären). Die ist auch in einer anderen Gegend und ich wollte gerne hier im Ort bleiben, auch wegen der Kinder (Kindergarten/Schule/weiterführende Schule). Außerdem ist die Wohnung nicht "sicher". Wenn er den Kredit nicht zahlt, wird sie zwangsversteigert und gehört der Bank. Momentan macht er jeden Monat 400 Euro Miese, ist die Frage, wie lange er zahlt... Er könnte auch Leistungen beantragen, ich hab ihn die Info gegeben - ob er es macht, kann ich nicht sagen.
Die jetztige Wohnung (er ist längst ausgezogen) ist auf jeden Fall zu groß, 150m2. Außerdem kostet sie zu viel Heizung (weil nicht gescheit bzw. ungedämmt). Umzug sollte (was diese, ehemalige gemeinsamt Wohnung betrifft) kein Problem sein.
Die Frau vom Unterhaltsvorschuß war ein bissl kritisch... naja, ich werd ihr die benötigten Infos geben und dann schau ich mal...
Ich geh gleich zum Amt, gut zu wissen, dass mir ALG II zusteht.
Na, die Küche bleibt hier in der Wohnung, restliche Möbel hab ich... Wegen der Waschmaschine: er besteht drauf, dass es "seine" ist... Dafür hätte ich gerne die Wohnungserstausstattung...
Danke für den Tipp, das alles vor der Wohnungssuche zu beantragen! Ich hab nämlich schon ne Wohung im Visier, da steh ich auf der Warteliste. Na, statt besichtigen werd ich erst mal das Amtliche klären...
Viiiiiiiiiielen Dank noch mal!
Liebe Grüße,
Ilea