Ich habe jedes Jahr eine Abrechnung angefordert aber leider wurde von seitens der Vermieterin ,die dieses Haus 2005 ersteigerte, keine ausgestellt.Jetzt sind wir im Oktober ausgezogen da auch die Zustände im Haus immer mehr zu wünschen übrig ließen.Und daher hab ich jetzt erst eine erhalten für 2007/2008..ich war bis jetzt immer der Meinung ich hätte die Abrechnung bis zum 31.12.2008 erhalten müssen.
Beiträge von timonerosa
-
-
hallöchen..ich hab mal eine Frage zu den Fristen die ein Vermieter einhalten muß um mir eine Nebenkostenabrechnung zuzustellen?Ich hab meine am 23.03.2009 für den Abrechnungszeitraum 1.05.2007 -30.04.2008 erhalten..und die ganzen Jahre vorher nicht eine einizige...
danke schon mal im voraus:o
-
Ich danke euch erstmal:-)
-
Ich habe heute mal wieder eine Frage.
In unserem Haus wird stets und ständig post sowie andere Sachen entwendet.Trotz Polizei ist keine Besserung in SIcht:-)
Ich habe deswegen der Arge Im Dezember mitgeteilt das sie meine Post doch bitte an meine Verwandte schicken sollen da ich da sicher sein kann alles unbeschädigt und fristgerecht erhalte.Das ging einmal gut und nun haben die Sachbearbeiter doch wieder einen Brief an meine Adresse geschickt .Dieser Brief wurde anfang januar abgeschickt und hatte eine Frist zum 24.01.2009...sollte ich diese Frist nicht einhalten würde mir im Februar mein Geld gestrichen werden...Nun habe ich diesen sogenannten Brief heute mittag unter Zeugen beschmutzt und aufgerissen in meinem Briefkasten gehabt..und heute ist der 28.01.2009...
Habe deswegen sofort bei der Arge vorgesprochen da ich ja wie gesagt eine Neue Postanschrift mitgeteilt damit sowas nicht passiert.Die ANtwort der Sachbearbeiterin fiel ziemlich unfreundlich aus und mir wurde gesagt das geld wird einbehalten bis ich die unterlagen vorzeige...kann ich dagegen was unternehmen???
Die Unterlagen werden von meiner Vermieterin gebraucht und bis morgen werd ich die kaum haben das diese in Luxemburg lebt. -
Das Elterngeld darf bis 300 euro gar nicht angerechnet werden also ist die Aussage vom Amt nicht gerechtfertigt.Kindergeld und Unterhalt werden angerechnet.
-
Kindergeld und Unterhaltsvorschuß wird angerechnet
-
Hallo ich habe heute eine Frage in Bezug auf das Wohngeld und das Hartz 4.Ich habe von meiner Freundin die kürzlich bei der Arge Geld beantragte gehört das man seit Oktober für die Kinder Wohngeld beantragen kann trotz Hartz 4.Weiß einer eventuell näheres?
danke
-
Du Kannst auch bei der Familienkasse Kindergeldzuschlag beantragen.Das ist befristet für 1-2 Jahre:Das wären pro Kind nochmals 140 Euro.DAs erhälst du aber nur wenn du kein Alg II bekommst.
-
Noch eine kurze anmerkung von meiner seite.Ihr schreibt das mir für eine Person 45 qm zustehen plus jede weitere 15 qm..Macht also in meinem Fall 90 qm und nicht 75qm..also hab ich doch chancen auf Umzug da die wohnung zu klein ist.Ich versuch mein Glück und werd sehen was bei rum kommt
-
danke schön..dann wer ich das direkt tun
-
Ich denke ja weil kann ja für jemand anders eventuell dann nützlich sein
-
Ob es sich lohnt Wohngeld zu beantragen weiß ich nicht..aber probieren schadet ja nichts.Und bei der Familienkasse kannst du Kindergeldzuschlag beantragen..Gibt es zwar nur auf 1 oder 2 Jahre befristet aber es sind immerhin pro kind 140 euro mehr.
-
Also beim Caritas sowie bei Sozialdienst helfen die dir auf alle Fälle.Meine Freundin war in einer ähnlichen LAge und sie hat eben von diesen genannten Stellen Hilfen bekommen sowie haben die ihr auch bei andern Sachen geholfen...zb neue bantragung bei der Arge und und
-
auf meiner Abrechnung steht 17.07.2007 bis 17.07.2008
-
Also kann ich doch widerspruch einlegen?Denn wenn ich für 2007 die abrechnung im Juli erhalten habe und im august bei der Arge abgegeben habe liege ich noch im Limit?Mir wurde es abgelehnt da ich das nicht gleich eingereicht habe.
-
Guten Morgen an alle.
Ich hab nochmal eine Frage die die Heizkosten betrifft.
Wenn man eine Jahresabrechnung von den Heizkostenabrechnung bekommt und diese einreicht werden die doch in dem Rahmen der Zur Verfügung steht gezahlt.Meine Frage ist nur in welcher Frist muß ich diese Berechnung abgeben?
Ich habe diese Berechnung erhalten und wußte nicht das die Arge das übernehmen könnte oder müßte.HAbe dann mit den Stadtwerken erst einen RAtenvertrag vereinbart udn dabei sagte mir der Mitarbeiter das die arge also solches das übernehmen würde.Ich hab einen ANtrag gestellt aber der wurde abgelehnt da ich die frist nicht eingehalten hätte -
Also ich kenn das so von meiner Mutter das sie jeden Monat ihre Abrechnungen dem Amt vorlegen muß.Sie arbeitet auch auf 400 euro Basis...und sie hat immer 400 euro jeden Monat.nicht mehr und nicht weniger..und von den 400 euro werden ihr jeden monat knapp 200 euro abgezogen
-
Erstmal danke für die schnelle Beantwortung...auch wenn es im gewisse maße für mich deprimierend ist..aber raus muß ich hier auf alle Fälle weil ich es nicht mehr hier aushalte.
Der SChimmel ist durch einen Wasserschaden entstanden der nie richtig saniert bzw repariert wurde.und er ist in allen wohnungen auf meiner seite an der gleichen stelle bzw an der wand .Ich versuche mein Glück nun halt mal beim Gesundheitsamt.
Bei der Polizei liegen auch schon einige Anzeigen vom ganzen haus vor bzw auch vom Nachbarhaus. -
Also die "Spielhalle"wurde erst dieses Jahr eröffnet.Und seitdem kann man die Nachtruhe wie gesagt in den Wind schreiben!
Dann werd ich mich morgen ans Gesundheitsamt wenden..ich danke schon mal dafür. -
Hallöchen an alle.ich hoffe ihr könnt mir auf einige Dinge antworten geben können da ich mittlerweile nicht weiß was ich machen soll.Seit einem Jahr beziehe ich Arge da ich im erziehungsjahr bin und mein Mann ausgezogen ist.
Ich möchte gern aus meiner Wohnung raus aber die Arge sagte nein.
Bei mir im BAd sowie in der Küche schimmelt es.Die Vermieterin hat sich trotz Mietminderung auch nicht darum bemüht die Sachen beseitigen zu lassen.Man sieht das sogar von Außen an der Hauswand.Im Haus selber hat eine Spielothek aufgemacht wo regelmäßig um Geld gespielt wird.Da kommt es dann am WE schon mal zu SChlägereien und Messerstechereien.Das macht natürlich meinen Kindern(10,8 und 11 Monate )auch oft angst.Es werden Drogengeschäfte getätigt und wie man nachvollziehen kann ist es mir mit meine Prinzipen nicht vertretbar hier zu bleiben.Und ich leide deswegen unter Schlafstörungen da ich immer Angst hab hier könnte was schlimmeres mal passieren
Wir haben ein 75 qm wohnung und nur ein Kinderzimmer.Die Sachbearbeiterin meinte das reicht und die kleine braucht bis 3 kein Zimmer.
Ich habe leider auch keine Ahnung was uns zusteht und wieviel.Einer sagt 50 qm der andere 45 für einen..plus 10 für jede andere person..und der nächste sagt 15 qm.
In meinen Unterlagen wird mir jedesmal ein anderer Mietpreis angerechnet .ich zahle mit nk 455Euro+68 heizung..In meinen Unterlagen steht mal 420 dann mal 490..ich habe jetzt dagegen widerspruch eingelegt denn die Arge kann mir doch nicht jeden Monat was anderes berechnen..So ich hoffe ihr kommt bei dem Wirrwarr zurecht und könnt mir etwas helfen.Ich danke euch schon mal im voraus:)