Beiträge von Vince

So. Vertrag ausgedruckt und gelesen, dass ich für das Darlehen keine eidesstattliche Versicherung abgegeben haben darf - was bei mir jedoch blöderweise der Fall ist.

Also stehe ich ab sofort ohne jedes Einkommen oder Ahnung, wie's jetzt weitergeht da. Scheiße.

Okay, danke. Das werde ich mal mit der Arge besprechen.
    Außerdem beantrage ich vorsichtshalber einen Studienkredit bei der Kfw, von der ich hier schon gelesen habe; ich komme jetzt ins 10. Semester, so hätte ich zumindest bis März '09 erstmal ausreichend Luft, um meine Lage zu stabilisieren.

Das hilft mir schon ein Stück weiter, danke. :)

Guten Morgen!

Ich bin Student und lebe derzeit noch in einer Bedarfsgemeinschaft mit meiner Mutter (Hartz IV-Empfängerin).
    Ich beziehe/bezog Bafög, doch meine Förderungshöchstdauer ist diesen Monat abgelaufen, d.h. ich bin ab sofort ohne jegliches Einkommen.
    Die "Hilfe zum Studienabschluss" kommt für mich leider nicht in Frage, da ich noch nicht zur Abschlussprüfung zugelassen bin und das in nächster Zeit auch nicht der Fall sein wird. Ein Bankdarlehen möchte ich möglichst vermeiden; allein deshalb, weil ich keinen Bürgen habe.

Ist es mir nun mit den Voraussetzungen

- ehemaliger Bafög-Empfänger
    - Förderungshöchstdauer abgelaufen
    - Voraussetzung zur "Hilfe zum Studienabschluss" nicht erfüllt
    - Bedarfsgemeinschaft mit der Mutter (Hartz IV-Empfängerin)
    - 25 Jahre alt, daher kein Kindergeld und selbst krankenversichert
    - kein sonstiges Einkommen

möglich, Hartz IV zu bekommen, damit ich meine monatlichen Ausgaben decken kann?

Für alle Antworten danke ich im Voraus.