Beiträge von Petra123

    Vielen Dank ich habe meine Tochter nun gebeten zum Amt zu gehen und aus zu ziehen, Die Sache nimmt mich so mit das ich Herz Probleme bekommen habe.
    Und ich denke das dies die Sache nicht Wert ist das ich daran zerbreche.
    Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende denke ich mittlerweile,
    Ich danke dir sehr du hast mir wirklich geholfen.
    Ich denke nun muss auch ich erwachsen werden.


    LG Petra

    Meine Tochter ist 22 lebt seid einem halben Jahr wieder zu Hause, sie hat seid dieser Zeit auch einen Freund ( 22) der schon ein Kind hat das bei ihm lebt. Wirklich kümmern tut er sich nicht , das Kind ist 20 Monate und kann nicht einmal sprechen. Miete, Strom oder Gas werden bei ihm nur selten gezahlt. Er bezieht Arge. ( nicht das die Arge diese Dinge nicht zahlt, nein er selber zahlt es nicht.) Erst hatte er Monatelang keinen Strom , nun hat er schon seid 4 Monaten kein Gas mehr.
    Nun kam letzte Woche meine Tochter an , Mama ich bin schwanger . Ich fasse das nicht.
    Seid dem geht das hier ab nur noch streit, sie ist auf Aggression, das Kindchen ist ja nicht so schlimm aber der Vater dazu das kann es ja nicht sein. Meine Tochter arbeitet verdient ca 700 Euro im Monat. Sie ist normalerweise sehr Arbeitsam. (Was man von ihm nicht behaupten kann denn er sagte erst .. Bei dem Gerichtstermin wegen des Sorgerechts hat ihm der Richter verboten das er arbeiten geht. Als ich dann auf das Urteil bestand hieß es das Jugendamt sagte er darf nicht arbeiten gehen.) Ich würde meiner Tochter so gerne helfen aber ihm nicht ich werde so eine Sozialschmarotzerei nicht unterstützen. Nun habe ich gehört das ich für mein Kind bis zum 25 Lebensjahr auf zu kommen habe. Das selbst wenn es hier unerträglich ist ich sie Finanziell unterstützen muss.(Somit würde ja auch ihm mein Sauer verdientes Geld zu gute kommen) Ist das wirklich so oder bekommt sie mit dem Kind Hilfe von der Arge. Sie kommt auch nicht zur Vernunft, ich befürchte die nächste Generation Schmarotzer wird geboren und sie wird auch zu einem solchen... Ich weiß mir keinen Rat mehr kann man mir hier Tips geben. Ich möchte doch nur nicht, das mein Kind und mein Enkel so sinken. Bitte um Hilfe bin echt verzweifelt.